News RSS-Feed

25.01.2017 Anne Kavanagh ist neuer CIO bei der PATRIZIA

Die PATRIZIA Immobilien AG erweitert im Zuge der internationalen Expansion ihren Vorstand. Anne Kavanagh wird künftig als Chief Investment Officer (CIO) sämtliche Investmenttätigkeiten des Konzerns verantworten. „Anne Kavanagh verfügt aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in den verschiedenen internationalen Investmentmärkten über eine außergewöhnlich große Erfahrung. Angesichts der weltweit steigenden Nachfrage nach Investitionsmöglichkeiten in den europäischen Immobilienmärkten, sind wir überzeugt, mit ihrer Unterstützung unseren pan-europäischen Wachstumskurs im Sinne unserer Kunden erfolgreich fortsetzen zu können“, sagt Wolfgang Egger, Vorstandsvorsitzender der PATRIZIA Immobilien AG.

Kavanagh ist seit mehr als 25 Jahren in der Immobilieninvestmentbranche tätig. In den vergangenen sieben Jahren war sie bei AXA Investment Managers – Real Assets als Global Head of Asset Management & Transactions tätig und führte das Asset Management, Development und Transaction Team.

Zuvor verantwortete Kavanagh zahlreiche Führungspositionen bei international anerkannten Unternehmen. Unter anderem war sie als Managing Director Real Estate bei Lazard, als Head of Real Estate Europe bei Cambridge Place Investment Management und als International Director bei Jones Lang LaSalle’s tätig.
„Ich bin gespannt auf meine neue Aufgabe als CIO. In den vergangenen Jahren hat sich PATRIZIA erfolgreich von einem deutschen Unternehmen zu einem wahren europäischen Immobilieninvestmentkonzern gewandelt“, sagt Kavanagh. „Das ist eine sehr gute Grundlage, um auch weiterhin über sämtliche Nutzungsarten und Risikoklassen in Europa zu wachsen. Ich freue mich, mit meiner Erfahrung dazu beitragen zu können, PATRIZIA zur ersten Adresse für europaweite Immobilieninvestments zu machen.“

Mit der Ernennung Kavanaghs setzt PATRIZIA ihre Internationalisierung fort. Allein im vergangenen Jahr wurden sowohl das globale Fund Raising Team in den USA, Europa und Australien ausgebaut als auch große Immobilieninvestments für eine wachsende Zahl internationaler Investoren getätigt. Unter anderem wurde der Commerzbank-Tower in Frankfurt am Main für Investoren aus Asien übernommen.
Kavanagh wird ihre Tätigkeit als Chief Investment Officer (CIO) am 17. April 2017 aufnehmen. Mit der Erweiterung besteht der Vorstand aus vier Mitgliedern. Vorstandsvorsitzender (CEO) ist weiterhin Unternehmensgründer Wolfgang Egger. Daneben gehören Klaus Schmitt als Chief Operating Officer (COO) und Karim Bohn als Chief Financial Officer (CFO) dem Gremium an.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!