News RSS-Feed

10.01.2017 BrickVest gewinnt Jean-Romain Lhomme als Vorstandsmitglied

Die Immobilien-Crowdinvesting-Plattform BrickVest hat mit Jean-Romain Lhomme den ehemaligen Geschäftsführer von Colony Capital Europe als neues Vorstandsmitglied für sich gewonnen, um die Weiterentwicklung der institutionellen Online-Investmentplattform weiter voranzutreiben.

BrickVest ermöglicht Investoren mittels einer leicht zu bedienenden Online-Handelsplattform in institutionelle, kommerzielle Immobiliendeals zu investieren. Investoren können so auf Immobilien zugreifen, die bisher nur großen institutionellen Investoren wie Pensionskassen und Versicherungsunternehmen vorbehalten waren. Lhomme wird BrickVest ab sofort dabei unterstützen, das Engagement bei der Entwicklung institutioneller Qualitätsinvestitionen in Verbindung mit First-Class-Governance weiter zu stärken und gleichzeitig Instrumente zur Beurteilung, Erstellung und Verwaltung von Immobilien-Investmentportfolios anzubieten.

Lhomme leitete von 2000 bis 2015 Colony Capital Europe. Das Unternehmen ist für die Ermittlung, Bewertung, Durchführung und Management europäischer Investitionen verantwortlich. Seit 2015 ist er zudem aktiver Business Angel im Technologie-Umfeld. Er ist unter anderem Mitbegründer von PJX10, einem Labor für innovative Start-ups. Zudem ist er derzeit Vorsitzender des Aufsichtsrats der BUT und Mitglied des Verwaltungsrates der Endered Group. Lhomme ist Absolvent der Ecole HEC Paris und der führende Investor in der aktuellen Fundraising-Runde von BrickVest.

Lhomme schließt sich einem erfahrenen Team bei BrickVest an, das über umfangreiches Immobilien- und Investment-Know-How verfügt. Im Oktober vergangenen Jahres kündigte BrickVest bereits die Ernennung von Remi Antonini, ehemaliger Head of Research bei Goldman Sachs, als Leiter des BrickVest Ratings an. Antonini arbeitet mit seinem Team aktuell an der Entwicklung eines institutionellen Investmentrating-Programms.

Dr. Thomas Schneider, Mitgründer und Chief Investment Officer von BrickVest, freut sich über den Neuzugang: "Die langjährige Erfahrung von Jean-Romain Lhomme mit dem Aufbau und der Verwaltung von erstklassigen Immobilieninvestitions-Plattformen und dem Umgang mit institutionellen Investitionen ist von unschätzbarem Wert für die Entwicklung von BrickVest, da wir weiterhin bestrebt sind Best Practices von institutionellen Immobilieninvestments mit modernster Technologie und erstklassiger Governance zu kombinieren, um Anleger und deren Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen.”

Eine Einschätzung, die Jean-Romain Lhomme teilt: “Ich habe mich für BrickVest aufgrund seines Potenzials in dem wachsenden Proptech-Sektor entschieden. Ich war von dem Gründungs-Team und seiner umfassenden Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, Investment Services und Technologie sehr beeindruckt. BrickVest fusioniert all diese Erfahrung nicht nur, vielmehr verändert BrickVest mit seinem Angebot Immobilieninvestitionsmodelle auf der ganzen Welt."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!