News RSS-Feed

03.01.2017 Rieck und Dr. Schindler im Vorstand der PROJECT Real Estate AG

Mit der Berufung von Karen Rieck und Dr. Matthias Schindler hat sich der Vorstand der Dachgesellschaft von PROJECT Immobilien Anfang November erweitert. Der nun fünfköpfige Vorstand der Unternehmensgruppe mit Sitz in Nürnberg wird vor allem die Stärkung bestehender Standorte und die überregionale Expansion des Unternehmens vorantreiben.

Unter der Dachgesellschaft PROJECT Real Estate befinden sich gegenwärtig vier Unternehmensbereiche: PROJECT Immobilien Gewerbe, PROJECT Immobilien Wohnen in Deutschland mit den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und München, PROJECT Immobilien Wohnen in Wien sowie die Generalplanung mit Architektur, Bau und Haustechnik.

Das neue Vorstandsmitglied Karen Rieck war in der letzten Position als Finance Director für die Bilfinger-Gruppe tätig. Die 44-jährige Diplom-Kauffrau aus Frankfurt a. M. befasste sich dort mit internationalen Großprojekten im Infrastrukturbereich. Seit dem 1. November zeichnet Karen Rieck im Vorstand der PROJECT Real Estate für die Finanzen der PROJECT Immobilien Unternehmensgruppe verantwortlich.

Dr. Matthias Schindler ist seit 2014 für die PROJECT Immobilien Gruppe tätig. Im März 2015 wurde er im Zuge des Standortaufbaus in Wien zum Vorstand des österreichischen Unternehmensbereichs berufen. Als Vorstandsmitglied der PROJECT Real Estate verantwortet der 35-Jährige den Bereich Projektentwicklung.
Karen Rieck und Dr. Matthias Schindler arbeiten im erweiterten Vorstand mit Henning Niewerth und Michael Weniger sowie dem Vorstandsvorsitzenden Jürgen Seeberger zusammen. Henning Niewerth betreut im Vorstand die Zentralen Dienstleistungen und Softwareentwicklungen, Michael Weniger den gesamten Bereich Bau und Planung. Als Gründungsmitglied und langjähriger Vorstand der PROJECT Immobilien Gruppe verantwortet Jürgen Seeberger Entwicklung und Strategie des Gesamtunternehmens und das Portfoliomanagement.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!