News RSS-Feed

20.10.2016 Stefan Müller-Schleipen ist neuer Geschäftsführer der Terragroup

Die Hanauer Unternehmensgruppe Terragroup erweitert ihre Geschäftsführung: Seit 1. Oktober 2016 verantwortet Stefan Müller-Schleipen gemeinsam mit seinem Bruder Thomas Müller die Geschäftsführung der Terramag GmbH. Der 49-Jährige leitet zukünftig für die Terramag GmbH den Bereich Personal und Finanzen und berät darüber hinaus das ebenfalls zur Terragroup gehörende Immobilienportal wunschimmo.de in der strategischen Ausrichtung und im Bereich internationale Expansion.

Bevor er zur Terragroup wechselte, arbeitete Stefan Müller-Schleipen viele Jahre bei der Deutschen Lufthansa AG, wo er in diversen Positionen tätig war. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Personalführung und Kommunikation. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Hannoveraner entgegen der Firmentradition als Lufthansa-Pilot. Sein Großvater gründete vor über 50 Jahren das Vermessungsbüro Müller in Hanau, das dann später von seinem Vater und Bruder zur Unternehmensgruppe Terragroup weiterentwickelt wurde. Dass er nun das Familienunternehmen mitverantwortet freut besonders seinen Bruder Thomas, der die prosperierende Unternehmensgruppe Terragroup in den Sparten Vermessung und Baulandentwicklung zuvor alleine führte: „Gemeinsam mit meinem Bruder werden wir unsere drei Unternehmen strategisch voranbringen und weiteren Wachstum generieren. Stefan bringt viel internationale Erfahrung und Managementwissen mit.“

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Terragroup-Unternehmensgruppe“, sagt Stefan Müller-Schleipen zu seiner Berufung als Geschäftsführer. „Mein Bruder und ich ergänzen das Management durch unser unterschiedliches Profil in den operativen Einheiten der Unternehmensgruppe optimal, um den Herausforderungen der Branche noch wirkungsvoller begegnen zu können.“

Von der Entwicklung neuer Wohn- und Gewerbegebiete über Vermessungsdienstleistungen bis hin zur Bewertung von Immobilien sowie deren professionelle Präsentation auf den unternehmenseigenen Portalen www.wunschimmo.de und den Kommunalen Immobilienportalen (KIP) im Internet bietet der Unternehmensverbund Terragroup alles aus einer Hand.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!