News RSS-Feed

29.09.2016 Mitiska REIM expandiert – Stefan Klug neuer Investment Director

Mitiska REIM, einer der führenden spezialisierten Investoren für europäische Fachmarktzentren, hat heute mit der Ernennung Stefan Klugs zum Head of Investment and Operations in Deutschland die fortgesetzte Expansion in Europa bekanntgegeben. Darüber hinaus gab das Unternehmen den Markteintritt in Spanien mit dem Erwerb des Fachmarktzentrums Portal Mediterráneo in Vinaròs (ca. 200 km südlich von Barcelona) sowie von der Ernennung Christophe Moutons zum Head of Spain and Portugal von Mitiska REIM bekannt.

In Einklang mit Mitiska REIMs Plänen, in den deutschen Markt vorzudringen, trat Stefan Klug als Head of Germany im September dem Unternehmen bei und zeichnet für die Entwicklung, Planung und Umsetzung von neuen Fachmarktzentren verantwortlich, einschließlich Erwerb, Finanzierung und Leasing. Stefan Klug verfügt über 24 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor in Deutschland, mit einem besonderen Schwerpunkt im Einzelhandel, und kann unter anderem leitende Positionen bei der Karstadt Immobilien AG, der Karstadt Warenhaus AG und zuletzt als Geschäftführer bei mfi-Development GmbH (unibail-rodmaco Deutschland) vorweisen. In seiner Verantwortung entstanden zahlreiche Einzelhandels-, Warenhaus- und Shopping Center Projekte in Deutschland

„Im Moment zeichnet sich eine hohe Nachfrage für die Neubelebung und Modernisierung von Fachmarkt- und Shopping-Zentren in Deutschland ab. Unser wertsteigernder Ansatz erlaubt uns, hohe Kapitalrenditen für uns und unsere Co-Investoren zu erzielen, während der Verbraucher gleichzeitig von einem authentischen Einkaufserlebnis profitiert. Ich freue mich auf die Realisierung unserer ersten Projekte, da ich überzeugt davon bin, dass Mitiska REIM – als dynamischer Entwickler und strategischer Investor – bereit ist, den Qualitätswettbewerb in einem Markt aufzunehmen und zu gewinnen, in dem die Differenzierung immer mehr zu dem zentralen Faktor wird.“

Mitiska REIMs erste Akquisition in Spanien, das Fachmarktzentrum Portal Mediterráneo, ist ein bestehendes Renditeobjekt mit einer – auf 11 Shops verteilten – vermietbaren Fläche von 12.400 m², die unter anderem an Marken wie Jysk, Bricorama, Norauto und Sprinter vermietet sind. Erworben wurde die Immobilie für den neu aufgelegten institutionellen Fonds von Mitiska REIM, dem First Retail International 2 (FRI 2), und sie stellt die erste von weiteren Akquisitionen dar, die Mitiska Reim in den kommenden Monaten in Spanien und Deutschland erwartet.

In seiner neuen Funktion als Head of Spain and Portugal ist Christophe Mouton verantwortlich für Beschaffung, Aufbau und Management von Partnerschaften mit Entwicklern von Fachmarktzentren und Investoren in ganz Spanien mit starker Ausrichtung auf Investitionen in neue Entwicklungsprojekte.

Zur Expansion in Spanien und Deutschland meinte Luc Geuten, Executive Chairman von Mitiska REIM: „Deutschland und auch Spanien stellen für uns Kernmärkte dar, da attraktive Wachstumschancen für die Entwicklung neuer Fachmarktzentren in Spanien aufweisen sowie eine nachhaltige Wertsteigerung in dem stark entwickelten deutschen Markt ermöglichen. Ich bin zuversichtlich, dass unser Management-Team, gemeinsam mit den zwei neuen Investment-Direktoren und unserem Netzwerk an Partnern vor Ort, die komplexen Bedürfnisse in einem europäischen Handelsimmobilienmarkt erfolgreich bedienen kann.“

Den Investitionsschwerpunkt des Unternehmens erläutert Axel Despriet, CEO von Mitiska REIM, wie folgt: „Wir verfügen über eine starke Projekt- und Asset-Pipeline und das, in Verbindung mit unserem vergrößerten Team für Geschäftsentwicklung und Transaktionen, stimmt uns zuversichtlich, in den kommenden Monaten weitere Akquisitionen in Deutschland und Spanien tätigen zu können.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!