News RSS-Feed

27.09.2016 Ulrike Haack ist Head of Transactions D/A bei AXA IM - Real Assets

AXA Investment Managers - Real Assets („AXA IM - Real Assets”) gibt die Ernennung von Ulrike Haack zum Head of Transactions, Deutschland und Österreich bekannt. In dieser Position ist Frau Haack für alle Transaktionen in beiden Märkten verantwortlich. Sie hat die Stelle zum 1. September angetreten, wird weiterhin in Köln arbeiten und an Matthias Leube, Head of Asset Management & Transactions in Deutschland, berichten.

In ihrer neuen Funktion leitet Ulrike Haack das Sourcing und die Ausführung von Transaktionen in Deutschland, einem für die Kunden von AXA IM - Real Assets wichtigen Markt. Deutsche Immobilien sind für verschiedene europaweit investierende Produkte von AXA IM - Real Assets interessant. Dazu zählen der neue, auf Core-Immobilien spezialisierte AXA CoRE Europe Fund, der AXA Selectiv’ Immoservice, der in alternative Objekte investiert, und der Value-Add-Fonds PEVAV.

Nach elf Jahren im Unternehmen (in den letzten fünf als Leiterin des deutschen Corporate-Finance-Teams), kennt Ulrike Haack das Geschäft von AXA IM - Real Assets sehr genau. So strukturierte sie etliche Meilenstein- Transaktionen, die AXA IM - Real Assets im Kundenauftrag am deutschen Markt arrangierte., beispielsweise Objekten wie Die Welle in Frankfurt, das Neue Kranzler Eck in Berlin und das Ruhrpark Shopping Center in Bochum. Zudem war Ulrike Haack auch bei der Arrangierung komplexer Joint Ventures maßgeblich beteiligt.. Sie hat weiterhin komplexe aufsichts- und steuerrechtliche Vorschriften im Interesse unserer Fonds und Kunden umgesetzt und war daneben für das Sourcing von Fremdfinanzierungen verantwortlich.

Matthias Leube, Head of Asset Management & Transactions bei AXA IM - Real Assets in Deutschland, sagt dazu: „Ulrike Haack hatte in den vergangenen elf Jahren eine zentrale Rolle im Unternehmen inne. Das dabei erworbene Wissen und Können prädestinieren sie dafür, die komplexen Transaktionen des deutschen Teams zu leiten, unsere Plattform noch erfolgreicher zu machen und unsere Stärken an diesen Märkten zum Wohle unserer Kunden zu nutzen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!