News RSS-Feed

21.09.2016 UniCredit ernennt Achim von der Lahr zum neuen Head of MNC

Achim von der Lahr wird zum 1. Oktober 2016 Head of Multinational Corporates (MNC). Von der Lahr übernimmt damit die Verantwortung für die Betreuung multinationaler Firmenkunden mit einem Umsatzvolumen von mehr als 500 Mio. Euro jährlich. In seiner neuen Rolle berichtet von der Lahr direkt an Dr. Michael Diederich, Head of Corporate & Investment Banking Germany und Vorstandsmitglied der UniCredit Bank AG.

Seit 2012 ist von der Lahr als Senior Banker im Corporate & Investment Banking für UniCredit tätig. In dieser Funktion war er für die Betreuung von internationalen Unternehmen mit großem Umsatzvolumen und einer starken Nachfrage nach globalen Lösungen und Investment Banking-Produkten zuständig. Zuvor verantwortete er als Teamleiter das Investment Banking für Kunden aus den Bereichen Transport und Logistik, Tourismus, Gesundheit, Rohstoffe sowie Maschinenbau.

Dr. Michael Diederich, Head of Corporate & Investment Banking Germany und Vorstandsmitglied der UniCredit Bank AG: „Wir freuen uns sehr, mit Achim von der Lahr einen internationalen Experten im Corporate und Investment Banking für die Rolle gewonnen zu haben. Achim von der Lahr verfügt über umfangreiche Bank- sowie Marktkenntnisse und exzellente Kundenkontakte. Seine Ernennung wird einen wertvollen Beitrag leisten, unsere Kundenbeziehungen zu intensivieren und unsere Entwicklung in Deutschland und der gesamten Gruppe weiter voranzutreiben.“

Achim von der Lahr folgt in seiner neuen Position auf Philipp Reimnitz, der seit 1. September 2016 die Unternehmer Bank in der Region Nord verantwortet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!