News RSS-Feed

21.09.2016 BF.direkt setzt Wachstumskurs fort und stellt neue Mitarbeiter ein

Die BF.direkt AG hat ihren Wachstumskurs weiter fortgesetzt. In den ersten neun Monaten dieses Jahres hat sich der unabhängige Spezialist für Finanzierungsstrategien von Immobilienprojekten personell und geografisch deutlich breiter deutschlandweit aufgestellt. Anfang des Jahres hat das bislang in Stuttgart und Berlin ansässige Unternehmen in Frankfurt eine Niederlassung eröffnet.

Zudem stößt im Oktober Friedhelm Uloth zur BF.direkt und wird dort als Director Real Estate Finance das Hamburger Vertriebsbüro leiten, das der Berliner Niederlassung unter Leitung von Jörg Torbohm angegliedert ist. Zuvor war Friedhelm Uloth langjährig im Bereich Immobilienfinanzierung der Düsseldorfer Hypothekenbank AG und der Corealcredit Bank AG tätig.

Francesco Fedele, CEO der BF.direkt AG, kommentiert: „Die deutschlandweite Präsenz ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Wir entwickeln innovative Finanzierungsstrategien für Immobilienprojekte. Daher ist uns die regionale Nähe zu unseren Kunden sehr wichtig. Ich freue mich, dass wir gleich mehrere Experten für die Frankfurter Niederlassung sowie Herrn Uloth für den Vertrieb in Hamburg gewinnen konnten. Wir wollen auch künftig weiterwachsen und können uns weitere Standorte, beispielsweise München, gut vorstellen, wenn sich geeignete Opportunitäten bieten.“

Die Frankfurter Niederlassung wurde bereits zu Jahresbeginn mit der Einstellung von Stefan Jung eröffnet, der die Niederlassung auch leitet. Er war zuvor bei der UBS Deutschland AG tätig, wo er als Head Banking Products Germany unter anderem den Bereich Lending Solutions verantwortete. Zuvor war er lange bei Deutsche Bank AG u.a. in verschiedenen Führungspositionen beschäftigt.
Ebenfalls als Director Real Estate Finance fungiert Roland Dangel, der seit März bei der BF.direkt AG in Frankfurt tätig ist. Davor war Roland Dangel bei der Düsseldorfer Hypothekenbank AG und bei mehreren anderen Hypothekenbanken beschäftigt.

Weitere Neueinstellungen für die Kreditanalyse in Frankfurt sowie das Controlling von Mezzanine-Engagements in Stuttgart komplettierten das Wachstum der BF.direkt AG in den ersten drei Quartalen. Insgesamt arbeiten derzeit 20 Mitarbeiter für die BF.direkt AG.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!