News RSS-Feed

19.09.2016 Warburg-HIH Invest verstärkt sich mit Felix Gold

Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH verstärkt ihr Management mit dem erfahrenen Experten Felix Gold. Gold wird als Managing Director den Geschäftsbereich Strukturierung und das Capital Management verantworten. Der Fachanwalt für Steuerrecht hat auch das Steuerberaterexamen abgelegt und verfügt über mehr als elf Jahre Erfahrung im Bereich der regulierten Immobilienfonds. Nach Stationen bei Union Investment, der HIH Global Invest und Dupuis Asset Management nimmt er mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit für Warburg-HIH Invest auf.

Im Zeitalter zunehmender Regulierung von Investoren und Investmentstrukturen sowie anspruchsvoller werdender Transaktionen, etwa im Rahmen von Forward-Deals zum Einstieg in interessante Projektentwicklungen, steigen die Anforderungen an die Fondsanbieter. Warburg-HIH Invest trägt diesem Umstand im Sinne maximaler Kundennähe dadurch Rechnung, dass Felix Gold neben dem Strukturierungsbereich auch das Capital Management verantworten wird.

„Wir sind sehr froh darüber, mit Felix Gold einen der profiliertesten Strukturierungsexperten der Immobilienfondsbranche für uns gewinnen zu können“, sagt Erik Marienfeldt, Aufsichtsratsvorsitzender der Warburg-HIH Invest. „Bei ihm paaren sich Umsichtigkeit mit hoher Innovationsbereitschaft, so dass wir gerade bei den komplexen Forward-Strukturen internationaler Projektentwicklungen herausragende Kompetenz an Bord holen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!