News RSS-Feed

05.09.2016 Stainer wird Head of Northern Europe bei AXA IM - Real Assets

AXA Investment Managers - Real Assets (“AXA IM - Real Assets”) gibt die Ernennung von Andrew J. Stainer zum Head of Northern Europe bekannt. In dieser neu geschaffenen Position ist Stainer für alle Transaktionen und Geschäfte in Großbritannien, Deutschland, den nordischen Ländern, der Schweiz und Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Er wird die Stelle am 1. September antreten, in London und Köln arbeiten und an Anne Kavanagh, Global Head of Asset Management & Transactions, berichten.

Insgesamt hat AXA IM - Real Assets zwei neue Stellen geschaffen, um das Führungsteam in Europa zu verstärken. Nathalie Charles, zurzeit Pan-European Development Leader, wird zusätzlich Head of Southern Europe und in dieser Funktion nicht mehr nur für Frankreich, Italien und Spanien, sondern auch für die Benelux-Länder verantwortlich sein. Die derzeitigen Länderchefs werden an den Head of Northern oder die Head of Southern Europe berichten. Zusammen mit den Regional Heads wird Laurent Jacquemin, Head of European Transactions, weiterhin die Sourcing-Aktivitäten leiten, um interessante Immobilienobjekte in Europa zu finden.

Durch die Ernennungen der Regional Heads verstärkt AXA IM - Real Assets’ seine Präsenz vor Ort, um noch besser auf die lokalen Besonderheiten jedes Landes eingehen zu können (Regulierungsvorschriften, Prozesse, Sprache und Geschichte). So kann das Unternehmen europaweit einen individuellen Service bieten, um für seine Kunden attraktive Renditen und Mehrwerte zu erzielen. Die beiden neuen Funktionen sollen vor allem den Informations-, Wissens- und Kompetenzaustausch zwischen den Sektor- und Länderspezialisten fördern. In ihren Führungsrollen werden sie auch für die Geschäftsentwicklung verantwortlich sein und die Umsetzung kunden- und produktspezifischer Strategien unterstützen – in Zusammenarbeit mit dem Bereichen Geschäftsentwicklung und Vertrieb und gemeinsam mit den Sektorleitern.

Andrew Stainer hat über 25 Jahre umfassende Erfahrung in der internationalen Immobilienberatung und -finanzierung, unter anderem an den Kapitalmärkten, in der Unternehmensberatung und mit Non-Profit-Organisationen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Australien. Stainer spricht fließend Englisch und Deutsch, was ihm die Weiterentwicklung des Geschäfts von AXA IM - Real Assets in Nordeuropa erleichtern wird.

Zuletzt war er seit 2010 Managing Partner der Carters Hill Group, einem spezialisierten führenden Immobilienentwickler mit Sitz in Sydney. Von 2005 bis 2010, war Andrew Stainer in unterschiedlichen Führungspositionen bei Goldman Sachs, JBWere in Sydney und der Deutschen Bank in London tätig. Davor arbeitete er bei JP Morgan in London und Frankfurt. Seine berufliche Laufbahn begann er 1989 bei AYH Partnership/Homola AYH AG in London und Frankfurt.

Anne Kavanagh, Global Head of Asset Management & Transactions, AXA IM - Real Assets, sagt dazu: „Andrew Stainer ist ein hochkompetenter und renommierter Immobilien- und Unternehmensberater mit internationaler Erfahrung und Kenntnissen aus unterschiedlichen Märkten und Sektoren.Für unsere Kunden und Partner in Nordeuropa bedeutet das, dass wir ihnen lokal eine noch bessere Expertise in den regionalen Märkten anbieten können.“

Die Ernennung von Andrew Stainer und die Ausweitung des Verantwortungsbereichs von Nathalie Charles sind ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie, die Stärken des lokalen Netzes von AXA IM - Real Assets’ noch besser zu nutzen. So können wir unseren zunehmend internationaleren Kunden in Europa erstklassigen Service bieten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!