News RSS-Feed

01.09.2016 Hans-Michael Brey wird zum Fellow der RICS ernannt

Die RICS in Deutschland hat den geschäftsführenden Vorstand der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin, Hans-Michael Brey, den Titel Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber verliehen. Durch das „Fellowship by Nomination“ ernennt die RICS unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten zum Fellow, die einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung in der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Brey ist seit 2010 bei der BBA in Berlin tätig und war zuvor neun Jahre Generalsekretär des Deutschen Verbands für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung. Der promovierte Politikwissenschaftler und Stadtentwickler hat zahlreiche Fachartikel und Studien, u.a. zu den Themen Stadtentwicklung und Urbanisierung, veröffentlicht. Brey sitzt zudem im Aufsichtsrat der HWS – Hilfswerksiedlung in Berlin (www.hws-berlin.de). Die HWS ist ein kirchliches Unternehmen, das über rund 10.000 Wohneinheiten verfügt und sich als kirchliches Unternehmen u.a. der Integration von Migranten verpflichtet fühlt.

Martin Eberhardt FRICS, Vorstandsvorsitzender der RICS in Deutschland: „Hans-Michael Brey ist für seine hervorragende Vernetzung innerhalb der immobilienwirtschaftlichen Verbändelandschaft bekannt. Er hat sich dafür eingesetzt, dass im Jahr 2014 die ersten RICS-Prüfungsrunden außerhalb Frankfurts in Berlin bei der BBA stattfinden konnten. Zudem bietet die BBA den RICS-akkreditierten MBA in Real Estate Management schon seit 2004 an.“ „Vielen Mitgliedern ist Hans-Michael Brey durch sein Engagement für unseren Verband, z.B. im Rahmen des RICS-Focus in Berlin, bekannt“, ergänzt Michael Englisch MRICS, der im Vorstand für das Eminent Programm verantwortlich zeichnet.

Hans-Michael Brey: „Es ist eine Wohltat, mit der RICS zusammenarbeiten zu können. Im Rahmen des MBA-Studiengangs ´Real Estate Management´ hat sich immer wieder gezeigt, wie sinnvoll es in Fragen der Quartiersentwicklung ist, Aspekte des Wohnungs- und Gewerbeimmobilienmarktes miteinander zu verzahnen. Ich freue mich daher, die Arbeit des Verbandes als Fellow in Zukunft noch intensiver unterstützen zu können.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!