News RSS-Feed

10.08.2016 Dr. Klein baut Gewerbekunden-Bereich aus

Das Gewerbekunden-Team von Dr. Klein wurde erweitert: Seit dem ersten August erfährt es tatkräftige und erfahrene Unterstützung durch Boris Matuszczak als Leiter der Regionen Nord und Ost. „Das Anfragevolumen ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen“, erklärt Karsten Vaelske, Leiter Vertrieb bei Dr. Klein Firmenkunden. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Boris Matuszczak einen so erfahrenen Mitarbeiter für uns gewinnen konnten.“

Der 50-jährige Matuszczak kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich gewerbliche Immobilienfinanzierung zurückblicken, insbesondere in den Regionen Nord- und Ostdeutschland. Seit 16 Jahren ist er in diesem Segment in leitender Funktion tätig – zuletzt als Niederlassungsleiter der HSH Nordbank AG, Berlin. „Mit Boris Matuszczak hat Dr. Klein einen neuen Kollegen, der sein Handwerk versteht. Er verfügt über ein umfangreiches Netzwerk nicht nur im Norden und Osten der Republik und einen großen Erfahrungsschatz in Bezug auf die Strukturierung komplexer Portfolio- und Projektentwicklungsfinanzierungen. Auch die Unterstützung ausländischer Investoren bei ihren Investments in Deutschland ist ihm nicht neu“, freut sich Vaelske.

Boris Matuszczak und Rüdiger Jessen, der bei Dr. Klein bisher Gewerbekunden bundesweit betreut hat und sich zukünftig auf die Regionen Süd und West konzentrieren kann, kennen sich bereits aus der gemeinsamen Vergangenheit bei einem früheren Arbeitgeber. Ein eingespieltes Team also, das wieder zusammen gefunden hat, um bei Dr. Klein Gewerbekunden noch besser betreuen zu können.
Der Fokus des Gewerbekunden-Teams von Dr. Klein liegt auf Finanzierungsanfragen von gewerblichen Investoren, Fondsgesellschaften, Projektentwicklern und Bauträgern ab einem Finanzierungsvolumen von ca. 5 Millionen Euro. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um Wohn- und Gewerbeportfolios, Büros, Einzelhandelsobjekte sowie Hotels und Sozialimmobilien (z.B. Seniorenimmobilien oder Kindertagesstätten).




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!