News RSS-Feed

08.08.2016 Frankfurts ehemaliger Bürgermeister Olaf Cunitz wechselt zur DSK

Olaf Cunitz, bis Sommer 2016 Bürgermeister und Planungsdezernent der Stadt Frankfurt am Main, übernimmt zum 1. November die Leitung des Bereiches Bauland- und Projektentwicklung bei der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH, dem einzigen bundesweit tätigen Stadtentwickler Deutschlands. Er berichtet in dieser Position direkt an den Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Marc Weinstock.

„Wir freuen uns, dass wir mit Olaf Cunitz eine großartige Persönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen konnten. Wir kennen uns seit vielen Jahren und haben in der Zeit stets sehr vertrauensvoll mit Herrn Cunitz zusammen gearbeitet. Deshalb sind wir überzeugt, dass er sowohl fachlich als auch menschlich gut in unsere Führungsmannschaft passt und wichtige Impulse liefern kann“, begründet Weinstock diesen Wechsel.

„Die DSK als bundesweiter Marktführer in der Stadtentwicklung war für mich persönlich die erste Wahl, ungeachtet anderer Optionen. Nach zehn Jahren ausfüllender Arbeit für meine Heimatstadt Frankfurt ist es mir nun ein Anliegen, einen Beitrag zur weiteren Baulandentwicklung zu leisten und meine Erfahrung dazu in die DSK einzubringen. Ich bin sicher, dass mit meinem Engagement der Grundstein für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft gelegt wird“, erklärt Olaf Cunitz.

Olaf Cunitz war bis Sommer dieses Jahres in den vergangenen vier Jahren Bürgermeister und Planungsdezernent der Stadt Frankfurt am Main. Nach dem Studium der Mittleren und Neueren Geschichte in Frankfurt am Main war er Mitarbeiter der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung und am Historischen Museum Frankfurt am Main tätig, sowie als Projektleiter in der Marktforschung, ehe er in die Kommunalpolitik ging. Seit 2006 war er Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender der Grünen im Römer.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!