News RSS-Feed

05.08.2016 Dr. Michael Knauer folgt auf Andrea Linke im Kreisbau-Aufsichtsrat

Neues Gesicht im Führungsgremium der Kreisbau Gesellschaft Heidenheim
GmbH: Dr. Michael Knauer, Geschäftsbereichsleiter Real Estate Management der Voith Dienstleistungen und Grundstücks GmbH, wurde auf der jüngsten Gesellschafterversammlung einstimmig zum neuen Mitglied im Aufsichtsrat der Kreisbau gewählt. Er tritt die Nachfolge von Andrea Linke an, die zum 01. Juni aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war. Zusammen mit den zwölf weiteren Aufsichtsräten bildet Dr. Knauer den 13-köpfigen Kontrollausschuss des Giengener Wohnungsbau-Unternehmens.

„Mit Dr. Michael Knauer haben wir uns einen kompetenten und erfahrenen Mann in unser Führungs-Team geholt und ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit“, sagte Landrat Thomas Reinhardt als Vorsitzender des Aufsichtsrates auf der jüngsten Gesellschafterversammlung. Auch Kreisbau-Geschäftsführer Wilfried Haut begrüßte die neu gewonnene Fachkompetenz im Aufsichtsrat: „Know-how, Erfahrung und Expertise sind Stützpfeiler für ein starkes und dynamisches Gremium, auf das wir uns zu 100 Prozent verlassen können.
Das gibt uns gerade bei der Umsetzung zukünftiger Projekte Sicherheit und Stabilität.“

An der Spitze des Aufsichtsrats steht Landrat Thomas Reinhardt, sein Stellvertreter ist Dieter Steck, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heidenheim. Als kommunale Vertreter sind Oberbürgermeister Gerrit Elser (Giengen) und die Bürgermeister Olaf Bernauer (Steinheim), Matthias Kraut (Sontheim), Jürgen Mailänder (Hermaringen), Roland Polaschek (Gerstetten), Dr. Bernd Sipple
(Herbrechtingen) und Michael Stütz (Königsbronn) im Gremium. Weitere Mitglieder sind Herr Wilhelm Oszfolk, Werner Reichenberger, der Personalleiter der BSH Hausgeräte GmbH, Giengen sowie Thomas Schöpplein, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heidenheim.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!