News RSS-Feed

27.06.2016 Susanne Eickermann-Riepe wird Fellow der RICS

Der Berufsverband der RICS Deutschland hat der Diplom-Ingenieurin Susanne Eickermann-Riepe den Titel Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber verliehen. Durch das „Fellowship by Nomination“ ernennt die RICS unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten zum Fellow, die einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung in der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Eickermann-Riepe ist seit 1998 für PricewaterhouseCoopers (PwC) in Deutschland tätig und seit 2002 Partnerin. Sie verantwortet dort die Bereiche Alternatives Asset Management und Real Estate Consulting. Ihre Schwerpunkte dabei sind Strategy & Operations, Risk & Regulation sowie Transformation von Geschäftsmodellen. Zu ihren Kunden zählen Investoren, Fonds- und Asset Management-Unternehmen sowie Service Provider. Zuvor war sie für Vorgängergesellschaften von PwC im Coopers & Lybrand Verbund tätig. Als PwC-Repräsentantin ist Susanne Eickermann-Riepe in diversen Organisationen wie beispielsweise ZIA und ICG ehrenamtlich aktiv.

Martin Eberhardt FRICS, Vorstandsvorsitzender der RICS Deutschland: „Susanne Eickermann-Riepe unterstützt die RICS schon lange im Bereich Etablierung internationaler Standards. Wir freuen uns deswegen sehr, sie zum Fellow zu ernennen.“ „Die nicht häufig anzutreffende Mischung aus jahrzehntelanger Beratererfahrung und internationaler Kenntnisse an der Schnittstelle zwischen Immobilie, Strategie, Organisation und Regulierung qualifiziert Susanne Eickermann-Riepe zu einer tollen Repräsentantin unseres Verbandes“, ergänzt Michael Englisch, als Vorstand bei der RICS für das Eminent Programm verantwortlich.

Eickermann-Riepe: „Ich fühle mich geehrt und bin stolz, als Fellow der RICS für Werte wie Professionalität, Integrität und Internationalität zu stehen. Die Leitgedanken der RICS sehe ich gleichzeitig auch als Verpflichtung für den anstehenden weiteren Wandel der Branche. Denn die zunehmende Internationalisierung, die weitere Regulierung des Kapitalmarktes, der erhöhte Margendruck, neue Allianzen und digitale Lösungen stellen die Marktteilnehmer vor Herausforderungen und verändern ihre Geschäfts- und Governance-Modelle.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!