News RSS-Feed

23.05.2016 Cushman & Wakefield baut Office Agency National aus

Der Immobilienberater Cushman & Wakefield baut seine Kompetenzen im Bereich Office Agency National weiter aus. Dafür wurden drei Berater vom Wettbewerber JLL, die vorher als Team den Bereich Periphery Markets im Großraum Frankfurt am Main verantwortet haben, erfolgreich angeworben: Jan-Henning Ihnen, Mario Herbst und Nicolas Heisig verstärken ab Juli 2016 das Team von Pierre Nolte, der den bundesweit tätigen Bereich Office Agency National vom Standort Frankfurt am Main aus verantwortet.

Yvo Postleb, Deutschland-Chef von Cushman & Wakefield, sagt: „Der personelle Ausbau des Teams ist Teil unserer Wachstumsstrategie für den Geschäftsbereich Office Agency. Gerade im Bereich außerhalb der großen, etablierten Märkte treffen wir noch auf eine hohe Nachfrage nach professioneller Beratung.“ Pierre Nolte ergänzt: „Mit diesen Neuzugängen können wir unseren Kunden sowohl auf Nutzer- als auch Vermieterseite ein erweitertes Serviceangebot bieten, unsere Arbeit deutlich ausbauen und unser Portfolio konsequent erweitern. Nebenbei bringen wir ein Team zusammen, das schon in der Vergangenheit sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat“, sagt Pierre Nolte, der bereits in seiner Zeit bei JLL mit Jan-Henning Ihnen und Mario Herbst zusammenarbeitete. Sein Team berät nationale und internationale Corporate-Kunden bundesweit an allen Standorten, an denen Cushman & Wakefield nicht mit einem eigenständigen Vermietungsteam vertreten ist.

Jan-Henning Ihnen, Diplom-Wirtschaftsingenieur, studierte Immobilienwirtschaft und -management und war schon während des Studiums für JLL aktiv. 2008 stieg er fest ein und betreute an unterschiedlichen Stationen die Bereiche Office Agency, Industrial Agency sowie Tenant Representation. Bei Cushman & Wakefield wird Jan-Henning Ihnen als Associate vor allem für Großgesuche internationaler Corporate-Kunden verantwortlich sein.

Mario Herbst startete seine Karriere als Werkstudent bei Cushman & Wakefield. Später unterstützte der Diplom-Betriebswirt als Junior-Consultant die gewerbliche Vermietung in Frankfurt am Main. 2011 wechselte Mario Herbst zu JLL. Als Associate kehrt er jetzt zur Bürovermietung von Cushman & Wakefield zurück.

Nicolas Heisig startete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Immobilienwirtschaft bei JLL. Dort war er für das Office Leasing im Rhein-Main-Gebiet zuständig. Bei Cushman & Wakefield steigt er nun als Consultant ein.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!