News RSS-Feed

06.05.2016 Tobias Kotz zum Leiter Institutionelle Kunden der Real I.S. berufen

Die Real I.S. AG hat Tobias Kotz zum neuen Leiter Institutionelle Kunden bestellt. Kotz verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bankwesen und war seit dem Jahr 2012 als Direktor des Bereichs Institutionelle Kunden in stellvertretender Führungsposition tätig. In dieser Funktion hat Tobias Kotz den Bereich aktiv mit ausgebaut. Er war entscheidend am deutlichen Zuwachs der Eigenkapitalzusagen für institutionelle Anleger beteiligt sowie an der Etablierung des neuen Produktangebotes Club Deals bei Einzelinvestoren. Tobias Kotz ist diplomierter Bankbetriebswirt sowie Certified Real Estate Investment Analyst.

"Wir gratulieren Tobias Kotz zur neuen Position und sichern mit der Berufung eines erfahrenen Finanz- und Immobilienexperten die Kontinuität in diesem wichtigen Geschäftsfeld“, sagt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. AG und verantwortlich für das Kundengeschäft. Im vergangenen Jahr hatte die Real I.S. über 700 Millionen Euro Eigenkapital bei institutionellen Anlegern eingeworben. Diese Kundengruppe reicht von der Sparkassen-Finanzgruppe über große Versicherungen sowie Vorsorgeeinrichtungen bis hin zu Stiftungen und Family Offices. Die Real I.S. verfügt aktuell über einen Eigenkapitalvorlauf von 500 Milli-onen Euro, weitere hohe Kapitalzusagen werden erwartet. Das aktuelle institutionelle Produktprogramm der Real I.S. umfasst Immobilienportfoliofonds (BGV-Reihe), spezifische Fonds wie den Themenfonds Deutschland und individuelle Lösungen wie Individualfonds, Club Deals und Joint-Venture.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!