News RSS-Feed

17.03.2016 PwC verstärkt Bereiche M&A/Real Estate mit Dr. Andreas Schillhofer

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut ihre Kompetenzen in den Bereichen Mergers & Acquisitions (M&A) und Real Estate weiter aus. Dr. Andreas Schillhofer wird PwC ab dem 1. April 2016 als Partner verstärken.

Andreas Schillhofer (44) war bei verschiedenen Finanzinstitutionen, darunter Bank of America Merrill Lynch und Greenhill & Co. in Führungspositionen tätig, bevor er 2008 zu Mediobanca wechselte. Als Mitglied der Geschäftsleitung der Frankfurter Niederlassung und Co-Leiter der globalen Real Estate-Gruppe hat er in den letzten fünf Jahren zahlreiche größere M&A- und Kapitalmarkttransaktionen, vorwiegend im europäischen Immobiliensektor federführend begleitet. Bei PwC wird er insbesondere für börsennotierte und größere private Immobiliengesellschaften sowie Corporates verantwortlich sein.

„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Schillhofer einen erfahrenen Experten in den Bereichen M&A, Kapitalmarkt und Immobilien gewinnen konnten. Durch unsere konsequente Ausrichtung nach Branchen und kontinuierliches Wachstum in den letzten Jahren besteht das M&A-Team mittlerweile aus 40 Mitarbeitern“, betont PwC-Partner Alexander von Friesen, der das M&A-Team gemeinsam mit dem Partner Martin Schwarzer leitet.

„Aufgrund der strategischen Bedeutung des europäischen Immobilientransaktionsmarktes bedeutet diese Teamverstärkung insbesondere für unsere Klienten in der Immobilienbranche einen klaren strategischen Mehrwert“, ergänzt Thomas Veith, Partner im Bereich Real Estate bei PwC.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!