News RSS-Feed

15.03.2016 Marc Sahling leitet Deutschlandgeschäft von conwert

Die conwert Immobilien Invest SE (conwert) hat mit Wirkung zum 1. April 2016 Herrn Marc Sahling (46) zum neuen Geschäftsführer der deutschen conwert-Gesellschaften bestellt. Sahling verantwortet in dieser Funktion zukünftig das Asset und Property Management sowie den Vertrieb im wichtigsten Markt der auf Wohnimmobilien in Österreich und Deutschland spezialisierten Immobiliengruppe.

Der studierte Betriebswirt und verheiratete Vater zweier Kinder verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Immobiliensektor. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Generalbevollmächtigter der börsennotierten Gagfah-Gruppe erwarb Sahling fundierte Kenntnisse in den Bereichen Asset und Property Management, Akquisitionen und Immobilienvertrieb. Zudem war er für die strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft verantwortlich und hat sich dabei als ein ausgewiesener Kenner des deutschen Immobilienmarktes erwiesen.

Wolfgang Beck, Geschäftsführender Direktor und CEO von conwert: „Mit Marc Sahling haben wir einen Immobilienexperten mit langjähriger Erfahrung für die Geschäftsführung in Deutschland gewonnen. Wir sind überzeugt, dass uns sein Know-how in diesem für uns wichtigen Markt bei der Wertsteigerung conwerts im Sinne unserer Kunden und Investoren helfen wird. Gemeinsam wollen wir in dieser Region die von uns verfolgte Konzentration auf Wohnimmobilien fortführen und unser Portfolio gezielt ausbauen. Immobilien, die nicht zum Kerngeschäft zählen, werden wir dagegen wie geplant verkaufen.“

Der bisherige Geschäftsführer, Rolf Schneider, verlässt conwert mit Ende März auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. „Herr Schneider hat über viele Jahre mit seiner weitreichenden Erfahrung in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft einen sehr wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet“, erklärt Wolfgang Beck. „Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, danken ihm jedoch für die stets sehr erfolgreiche und äußerst konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Werdegang weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!