News RSS-Feed

14.03.2016 Änderungen im Aufsichtsrat der Deutsche Investment KVG

Goesta Ritschewald, Gründungsgesellschafter und bisheriger Geschäftsführer der Deutsche Investment KVG ist als Geschäftsführer der Deutsche Investment KVG aus persönlichen Gründen zurückgetreten und wechselt in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Dort ersetzt er Jörg Westphal, der sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrates niedergelegt hat. Neben seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat wird Herr Ritschewald die Deutsche Investment bei ausgewählten Projekten weiterhin beratend begleiten. Mit dem Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer Florian Mundt sowie den langjährigen Geschäftsführern Michael Sehm und Simon Graf bleibt die Kontinuität in der Geschäftsleitung gewahrt.

Im Rahmen der Neuordnung ihrer Mandatsverhältnisse legte Bärbel Schomberg ihr Aufsichtsratsmandat nieder, um sich verstärkt auf ihre vielfältigen Aufgaben im eigenen Unternehmen und in diversen Gremien wie Beiräten und Aufsichtsräten in der Immobilienwirtschaft zu konzentrieren. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Herrmann Aukamp.

„Wir danken Herrn Ritschewald sehr für sein Engagement beim Aufbau der Deutsche Investment KVG und freuen uns, dass wir auch künftig auf seine Expertise bei ausgewählten Projekten zurückgreifen können. Herrn Westphal danke ich persönlich für seine Bereitschaft, als Aufsichtsratsmitglied zugunsten der Berufung von Herrn Ritschewald zurückzutreten. Mein Dank gilt auch Frau Schomberg, dafür, dass sie uns mit ihrer profunden Erfahrung langjährig begleitet hat. Und ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Aukamp wieder einen ausgewiesenen Experten an der Schnittstelle von Immobilienmarkt und institutioneller Anlage für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten“, kommentiert Senator E.h. Horst Rahe, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutsche Investment.
„Ich werde der Deutsche Investment beratend eng verbunden bleiben. Mit dem Wechsel in den Aufsichtsrat gewinne ich aber gleichzeitig ausreichend Freiräume für meine privaten Vorhaben“, sagt Goesta Ritschewald.

„Wir haben bereits für zwei Immobilien-Spezialfonds (Offene Spezial AIF) deutlich über 400 Millionen Euro in Wohnimmobilien in Berlin und Hamburg investiert. Zu den Anlegern gehören große und renommierte deutsche Versicherungsgesellschaften, Kreditinstitute sowie Pensionskassen“, beschreibt Florian Mundt den Geschäftserfolg der Gesellschaft.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!