News RSS-Feed

08.03.2016 BayernLB bestellt Franz-Xaver Lindl in den Real I.S. Aufsichtsrat

Als Alleingesellschafter der Real I.S. AG hat die BayernLB Franz- Xaver Lindl mit Wirkung zum 7. März 2016 als Mitglied des Aufsichtsrats der Real I.S. AG bestellt. Lindl ist seit Oktober 2004 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Regensburg und blickt auf eine rund 40-jährige Karriere im Sparkassensektor zurück. Im Jahr 1991 wurde er in den Vorstand der Kreissparkasse Brand-Erbisdorf berufen, von wo er 1996 als Vorstand zur Sparkasse Regensburg wechselte. Lindl folgt auf den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Rottal-Inn, Josef Borchi, der sein Aufsichtsratsmandat nach der Legislaturperiode nicht verlängert.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand der Real I.S. AG sowie der Vorstand der BayernLB danken Herrn Borchi für seine über fünfjährige Tätigkeit und sein großes Engagement im Gremium. „Seit Herr Borchi im September 2010 in den Aufsichtsrat bestellt wurde, hat er aktiv die strategische Ausrichtung der Real I.S. mitgestaltet und das Unternehmen damit nachhaltig geprägt“, erklärt Ralf Woitschig, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Real I.S. und Vorstand der BayernLB. „Mit Franz Xaver Lindl wird das Gremium durch einen sehr erfahrenen Finanzfachmann und profunden Kenner der Sparkassenorganisation verstärkt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

„Wir danken Herrn Borchi an dieser Stelle ausdrücklich für die stets konstruktive und zielorientierte Gremienarbeit“, schließt sich Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S., an. „Mit Herrn Lindl sind wir sicher, die Gesellschaft zum Wohle unserer Kunden aus dem institutionellen und Retailbereich erfolgreich weiterentwickeln zu können.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!