News RSS-Feed

01.03.2016 PGG besetzt weiteres Geschäftsfeld und holt Ralf Rosinus ins Team

PGG Private Grundvermögen Geschäftsführungs GmbH wird für sein Berliner Family Office künftig Grundstücke zur Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern außerhalb des Berliner S-Bahnrings bis in das erweiterte Umland der Hauptstadt erwerben und entwickeln.

„Neben unserem Kerngeschäft, dem Ankauf von vorwiegend wohnwirtschaftlich genutzten Bestandsimmobilien in allen Berliner Bezirken, sehen wir in der Entwicklung von Baugrundstücken entlang des Stadtrands eine hochinteressante Perspektive, um der Verknappung innerstädtischen Wohnraums zu begegnen. Besonders freuen wir uns, dass wir für diese Aufgabe Ralf Rosinus gewinnen konnten, der vom 1. März an unser Team verstärkt.“ erläutert PGG-Geschäftsführer Mike Helm, der in früheren Tätigkeiten bereits mehrere Jahre mit Rosinus zusammengearbeitet hat.

Erste Grundstücke zur Projektentwicklung sollen noch in diesem Jahr angekauft werden. Aktuell bereitet PGG den Erwerb mehrerer Wohn- und Geschäftshäuser in Berlin mit einem Volumen von ca. 25 Mio. Euro vor. Die Kaufverträge sollen bis Ende März beurkundet werden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!