News RSS-Feed

25.02.2016 Dr. Reinitzhuber tritt als CEO von Unibail-Rodamco Germany zurück

Dr. Karl Reinitzhuber hat seine Entscheidung bekannt gegeben, von seiner Position als CEO der Unibail-Rodamco Germany GmbH zurückzutreten und im Einvernehmen mit dem Unternehmen am 29. Februar 2016 auszuscheiden. Dr. Reinitzhuber ist vor viereinhalb Jahren als Finanzvorstand in die mfi AG eingetreten. 2013 wurde er zum Co-Chief Executive Officer und Chief Financial Officer, 2015 zum Chief Executive Officer von Unibail-Rodamco Germany ernannt.

Während dieser intensiven Jahre hat Dr. Reinitzhuber die erfolgreiche Integration der deutschen Organisation in die Unibail-Rodamco Gruppe maßgeblich vorangetrieben und hat einen herausragenden Beitrag zu Aufbau und Weiterentwicklung des Deutschland-Geschäftes von Unibail-Rodamco geleistet. Unter der Führung von Reinitzhuber sind die deutschen Aktivitäten substanziell gewachsen, insbesondere durch Fertigstellung der Höfe am Brühl in Leipzig (2012), der Pasing Arcaden 2 in München (2013), des Palais Vest in Recklinghausen (2014), des Minto in Mönchengladbach und der Erweiterung des Ruhr Park in Bochum (2015) sowie durch den Erwerb einer Beteiligung am CentrO Oberhausen (2014) und der Vereinbarung mit der Freien und Hansestadt Hamburg über die Entwicklung des Überseequartiers.

Dr. Reinitzhuber wird sich nun auf neue Herausforderungen konzentrieren. „Wir haben in den vergangenen Jahren viel erreicht und das Unternehmen ist für den künftigen Erfolg in Deutschland aufgestellt. Für mich ist die Zeit für neue Herausforderungen gekommen“, erklärte Dr. Reinitzhuber.

Der Aufsichtsrat von Unibail-Rodamco Germany dankt Dr. Karl Reinitzhuber für seine hervorragenden Beiträge und verbindet damit die besten Wünsche für seinen weiteren Weg.

Ab dem 1. März 2016 wird Unibail-Rodamco Germany von Olivier Nougarou als Chief Executive Officer geführt.

Olivier Nougarou ist seit 2001 für Unibail-Rodamco tätig und bekleidete verschiedene Positionen im Bereich des Shopping Center Management und Operations, sowohl in Auslandsgesellschaften als auch in der Unternehmenszentrale. Insbesondere war er maßgeblich an der Integration von Unternehmensbereichen nach dem Zusammenschluss von Unibail und Rodamco im Jahre 2007 beteiligt. Von 2009 bis 2013 führte er das operative Geschäft der Region Central Europe und hat vor allem die Integration des Simon Ivanhoe Portfolios vorangetrieben. Olivier Nougarou trat 2013 zunächst als Deputy Chief Operating Officer in die mfi AG ein, übernahm 2014 die Position des Chief Operating Officer und trieb die Angleichung des operativen Rahmens an Unibail-Rodamco voran. Seit April 2015 ist er Deputy Chief Executive Officer von Unibail-Rodamco Germany.

Jaap Tonckens, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Unibail-Rodamco Germany, ergänzt: „Vollständig integriert in Unibail-Rodamco, das führende börsennotierte Immobilienunternehmen Europas, ist unsere deutsche Organisation auf einem weiter erfolgreichen Weg zu hervorragenden Ergebnissen. Wir sind Herrn Dr. Reinitzhuber sehr dankbar für diese starke Performance und sind sehr zuversichtlich, dass Olivier Nougarou das deutsche Geschäft zu neuen Erfolgen führen wird.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!