News RSS-Feed

08.02.2016 Kai-Uwe Ludwig wird Geschäftsführer der PDI

Die 6B47 Real Estate Investors AG aus Wien hat Kai-Uwe Ludwig zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der PDI Property Development Investors (PDI) berufen. Der 46-Jährige wechselt von der Bayerischen Hausbau zu dem Düsseldorfer Projektentwickler. Bei der Bayerischen Hausbau war Kai-Uwe Ludwig über zehn Jahre beschäftigt, seit Mitte 2009 als Geschäftsführer.

„Ich möchte meinen breiten Erfahrungshintergrund aus Projektentwicklung und Bestandsimmobilien in die PDI einbringen, um Gebäude zu entwickeln, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen und ihn somit auch nachhaltig faszinieren“, erklärt Kai-Uwe Ludwig. Dabei verweist er unter anderem auf das Bikini Berlin, eine innerstädtische Projektentwicklung in der Bundeshauptstadt vis-a-vis der Gedächtniskirche, die wesentlich unter seiner Führung entwickelt wurde. „Ein dynamisches und junges Unternehmen wie die PDI mit dem Fokus auf Projekte, die ein großes Entwicklungspotential haben, bietet hierfür die idealen Voraussetzungen“, führt der neue Geschäftsführer weiter aus.

Erst kürzlich wurde die PDI von der österreichischen 6B47 Real Estate Investors vollständig übernommen. Derzeit realisiert PDI alleine in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Wuppertal ein Projektvolumen von 350 Millionen Euro.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!