News RSS-Feed

03.02.2016 PDI-Gruppe verstärkt technische Projektentwicklung

Seit Anfang des Jahres 2016 unterstützt Frank Biel (48) die technische Projektentwicklung der PDI-Gruppe. Nach dem Studium der Architektur war der Diplom-Ingenieur zunächst als Bauleiter tätig. In den folgenden Jahren spezialisierte er sich neben dem Baumanagement vor allem auf die Entwicklung von Großprojekten. Frank Biel arbeitet seit insgesamt 20 Jahren in der Immobilienbranche, in den vergangenen fünf Jahren entwickelte er Gewerbe- und Wohnimmobilien für die SNN Group AG in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München.

Bereits seit dem 01. Dezember 2015 hat die technische Projektentwicklung der PDI-Gruppe zudem Unterstützung von Herrn Dipl.-Ing. Architekt Markus Henze bekommen. Markus Henze, der über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung verfügt, hat in dieser Zeit mehrere Großbauvorhaben begleitet: So hat er die Bauantragsplanung auf Architektenseite (JSK Architekten) für den Neubau / Erweiterung des Flughafens Düsseldorf verantwortet, bevor er auf Bauherrenseite im Rahmen der Projektsteuerung tätig wurde.

Im Anschluss verantwortete Henze auf Architektenseite (JSK) die Generalplanung für den Neubau der Arena in Düsseldorf (Esprit-Arena). Vor seinem Wechsel zur PDI-Gruppe war Herr Henze im Wesentlichen als Bauherrenvertreter freiberuflich tätig.

Fred Schelenz betonte, „Mit Frank Biel und Markus Henze freut sich die PDI-Gruppe das erfahrende Team durch zwei Branchenspezialisten verstärken zu können. Gestärkt gehen wir zukünftig neue Herausforderungen an“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!