News RSS-Feed

01.02.2016 prizeotel beruft CDO und schlägt neue Wege in der Hotellerie ein

Die Budget-Design Hotelmarke prizeotel hat Marc Thomalla zum CDO - Chief Digital Officer berufen. Der 36-Jährige betreut ab sofort die Kommunikation und das Marketing von prizeotel im Web strategisch und konzeptionell. Damit liegt die Planung, Steuerung, Überwachung und Auswertung aller Maßnahmen in seiner Hand. Er wird eng mit dem Brand Management zusammenarbeiten. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Kommunikation nach innen mit Schulungen der Teammitglieder zu Themen wie Social Media und Onlineredaktion. Somit wird Thomalla nicht nur das fachliche Wissen weiter fördern, sondern auch das Employee Branding vorantreiben, um prizeotel als attraktive Arbeitnehmermarke zu positionieren. Thomalla sitzt im Hamburger Büro und aufgrund der horizontalen Personalorganisation bei prizeotel ist der neu geschaffene Verantwortungsbereich allen anderen bei prizeotel gleich gestellt. Thomalla berichtet an Co-Founder und CEO Marco Nussbaum.

„Im Zuge der Expansion von prizeotel und den stetig neuen Anforderungen in der Onlinekommunikation und im Onlinemarketing war es an der Zeit, ein eigenes Ressort zu schaffen. Wir werden die Aktivitäten jetzt zentral bündeln und prizeotel noch intensiver digitalisieren“, berichtet Marco Nussbaum, Co-Founder und CEO, prizeotel.

Thomalla ist in der Onlinebranche kein Unbekannter. Zuletzt betreute er unter anderem namhafte Kunden wie HYMER, Turkish Airlines oder Ferrero.

„Wir freuen uns sehr, unseren Wunschkandidaten Marc Thomalla für prizeotel gewonnen zu haben, denn er ist ein erfahrener Stratege, der über den Tellerrand der Hotellerie hinaus Erfahrungen gesammelt hat. Mit ihm werden wir die Marke prizeotel in der Onlinewelt weiter erfolgreich positionieren“, erklärt Nussbaum.

“Nach 9 Jahren auf Agenturseite ist der richtige Zeitpunkt gekommen, den Schritt zurück auf Unternehmensseite zu gehen. Umso mehr freut es mich prizeotel beim Ausbau der bisherigen digitalen Tätigkeiten unterstützen zu können und die Verschmelzung zwischen Digital und Hotelzimmer zu optimieren” so Marc Thomalla.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!