News RSS-Feed

01.02.2016 Daniel Scheifele leitet Bereich Real Estate am Flughafen Zürich

Die Flughafen Zürich AG hat ihre Geschäftsleitung wieder komplettiert. Die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate übernimmt per 1. April der 53-jährige Daniel Scheifele. Die seit diesem Jahr geltende Organisationsstruktur der Flughafen Zürich AG besteht aus vier Geschäftsbereichen: dem Bereich Finance unter der Leitung von Chief Financial Officer Daniel Schmucki, dem Bereich Aviation unter der Leitung von Chief Operations Officer Stefan Conrad, dem Bereich Commercial unter der Leitung von Chief Commercial Officer Stefan Gross und dem Bereich Real Estate. Die Leiter dieser Geschäftsbereiche bilden zusammen mit CEO Stephan Widrig auch die Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG.

Daniel Scheifele ist derzeit Technischer Direktionsleiter bei Strabag Schweiz und war zuvor Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Schweizer Totalunternehmung Steiner AG. Daniel Scheifele ist ausgebildeter Bauingenieur an der ETH (Dr. sc. techn.) und besitzt eine fundierte und langjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Planung sowie Realisierung von Immobilienprojekten. Er ist Schweizer mit Jahrgang 1962, verheiratet und Vater einer Tochter.

Für den Bereich Commercial zeichnet seit 1. Februar 2016 Stefan Gross verantwortlich. Der Schweizer mit Jahrgang 1969 war ab 2010 bis Ende 2015 Geschäftsführer des Einkaufszentrums Glatt, des grössten Shopping Centers der Schweiz. Davor war er während 14 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei IKEA im In- und Ausland tätig.

Die Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG ist nun wieder komplett und für die Herausforderungen der kommenden Jahre gut aufgestellt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!