News RSS-Feed

21.01.2016 Andreas Kuschmann leitet Bereich institutionelle Kunden bei FERI

Andreas Kuschmann hat zu Jahresbeginn die Leitung des Geschäftsbereichs institutionelle Kunden der FERI Gruppe übernommen. Damit zeichnet er jetzt vor allem für die Pflege und Vertiefung der Kundenbeziehungen im institutionellen Geschäft verantwortlich.

Sein Vorgänger, Jürgen Olbermann, der nach 20 Jahren in dieser Position in Ruhestand geht, wird für eine Übergangsphase noch beratend aktiv sein. „Wir danken Jürgen Olbermann sehr herzlich für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit. Er hat das institutionelle Geschäft von FERI in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, sagt Arnd Thorn, Vorstandsvorsitzender der FERI AG. „Andreas Kuschmann, der bereits sehr eng mit Jürgen Olbermann zusammen gearbeitet hat, wird den institutionellen Bereich mit unserem hohen Anspruch an Kundenberatung weiter ausbauen.“
„Für mich haben zwei Themen Priorität: Kontinuität in der Beziehung zu unseren institutionellen Kunden und die weitere Entwicklung des Leistungsangebots der FERI als Investmenthaus. In herausfordernden Märkten bieten wir unseren institutionellen Kunden aussichtsreiche Anlagemöglichkeiten – gerade auch mit innovativen Investmentlösungen und -produkten. Weiterhin werden wir unser institutionelles Team in diesem Jahr personell und inhaltlich verstärken“, sagt Andreas Kuschmann.

Andreas Kuschmann ist seit Mitte 2015 Geschäftsführer der FERI Trust GmbH und seit Juni 2012 Mitglied des Vorstands der FERI EuroRating Services AG. Vor seiner Zeit bei FERI war er für Fidelity Investments in London, Frankfurt und Luxemburg tätig und zuletzt für Invesco Asset Management als Leiter für das Investment Consulting in Kontinentaleuropa und das globale Produktmarketing. Kuschmann ist diplomierter Volkswirt und hat in Deutschland und in den USA studiert.
Parallel zur Staffelstabübergabe in Deutschland setzt FERI auch in Österreich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des institutionellen Geschäfts: Simone Lassner-Klein, die bereits seit 2008 für FERI in Österreich tätig ist, übernimmt von Jürgen Olbermann die Position der Niederlassungsleiterin für das institutionelle Geschäft in diesem für FERI wichtigen Markt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!