News RSS-Feed

13.01.2016 C&W stärkt Geschäftsbereich Project Management & Consultancy

Der Immobilienberater Cushman & Wakefield (C&W) baut den Geschäftsbereich Project Management & Consultancy weiter aus und hat mit Martin Wellnitz zum 1. Januar 2016 die neu geschaffene Position des Teamleiters für den Standort in Frankfurt am Main besetzt. Martin Wellnitz war zuletzt als Head of Architecture & Planning bei der Fitness First Germany GmbH tätig und wird für Cushman & Wakefield das vierzehnköpfige Team leiten.

„Mit Martin Wellnitz gewinnen wir eine erfahrene Persönlichkeit mit einem nationalen wie internationalen Werdegang, die über großes Wissen in den Bereichen Architektur und Project Management verfügt“, sagt Jens Böhnlein, Partner und Head of Project Management & Consultancy Germany. „Gemeinsam mit Martin Wellnitz werden wir in diesem Marktsegment weiter wachsen und folgen damit konsequent unserer Ausrichtung zu einer integrierten Beratungsdienstleistung.“

Die Dienstleistungskette von Project Management & Consultancy basiert auf einer prozessbegleitenden und wertschöpfenden Beratung, die messbare Ergebnisse erzeugt. „Unsere Kunden verlangen ein integriertes Gesamtkonzept, das bei der strategischen Beratung beginnt und von der Standortauswahl über das Arbeitsplatzkonzept bis hin zur individuellen Innenraumgestaltung im Rahmen eines Transaktionsmandates reicht“, sagt Jens Böhnlein. „Mit dieser strategischen Ausrichtung stellen wir uns ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und bieten passgenaue und skalierbare Lösungen für wechselnde Herausforderungen.“

Über Martin Wellnitz

Martin Wellnitz (38) legte den Grundstein für seine Karriere mit einem Diplom der Architektur an der FH Dortmund und einem Master of Architecture (MArch) an der Harvard University sowie einem anschließenden Master in Business Administration (MBA) an der Goethe Universität in Frankfurt. Zuletzt hat er für die Fitness First Germany GmbH die Abteilung Planning & Construction geleitet. Davor hat der gebürtige Westfale unter anderem für Jones Lang LaSalle, Planquadrat 4, Frankfurt Airport im Rahmen der Terminalerweiterung A-Plus sowie im Rahmen von gewerblichen Großprojekten in Singapur und New York gearbeitet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!