News RSS-Feed

12.01.2016 Wilhelm Mickerts verstärkt Transaktions-Beratung bei WKGT

Wilhelm Mickerts verstärkt als Partner den Corporate Finance-Bereich der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton AG (WKGT). Mickerts (55) war bis Ende 2015 Managing Partner eines auf Transaktionen spezialisierten Beratungshauses und davor Partner in diesem Bereich bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Am Standort Frankfurt wird Mickerts nun Teil des Transaktions-Führungsteams um Senior Partner Rainer Wilts, das viele mittelständische Unternehmen bei Finanzierungen und Transaktionen berät.

„Mit Wilhelm Mickerts haben wir einen renommierten und anerkannten Experten gewonnen“, sagt Senior Partner Rainer Wilts. „Von seinem Know-how und seinem Netzwerk werden unsere Mandanten als auch unsere Gesellschaft profitieren.“ Der Schwerpunkt von Mickerts wird insbesondere in den Bereichen Private Equity und Industrie liegen. Er berät unter anderem in den Branchen Pharma/Chemie, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie Immobilien.

Wilhelm Mickerts ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Bei KPMG war er in führenden Positionen als Partner in der Transaction Advisory-Einheit in Frankfurt mit etwa 90 Mitarbeitern tätig. Seit 2010 baute er als Managing Partner das Geschäft mit Transaction Services in Deutschland bei einem mittelständischen Corporate Finance-Beratungshaus auf. Zu seinen Aufgaben zählten dabei die Beratung von Konzernen und Private Equity-Fonds beim Verkauf als auch bei Akquisitionen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!