News RSS-Feed

02.11.2015 WFW baut Immobilienrechtspraxis in München mit Bettina Krause aus

Watson Farley & Williams (“WFW”) verstärkt sich auf Partnerebene mit der anerkannten Immobilienrechts-Expertin Bettina Krause. Frau Krause war zuletzt Counsel bei Clifford Chance, wo sie über 10 Jahre tätig war. Bettina Krause verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Investoren und Projektentwicklern bei Grundstückstransaktionen, einschließlich Portfoliotransaktionen aller Assetklassen. Ebenfalls berät sie zu immobilienrechtlichen Aspekten von Finanzierungen sowie zu Fragen des gewerblichen Mietrechts und des privaten Baurechts.

Bei WFW trifft Frau Krause auf eine wachsende Immobilienrechtspraxis, die in den letzten Jahren immer wieder mit herausragenden Transaktionen, u.a. im Zusammenhang mit komplexen Akquisitionen und Projektentwicklungen für Shopping Center und Hotels, auf sich aufmerksam gemacht hat. Mit dem Neuzugang wächst das Immobilien-Team deutschlandweit auf 9 Partner.

Dr. Marcus Bechtel, Leiter der deutschen WFW-Praxis, sagt: “Der Gewinn von Bettina Krause und der damit einhergehende Ausbau unserer deutschen Immobilienrechtspraxis ist ein bedeutendes Element zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in einem der Kernsektoren von WFW sowie zum weiteren Ausbau unseres Standortes in München. Ihre Expertise und Erfahrung bieten der Kanzlei die Möglichkeit, das Angebot für unsere Mandanten im Bereich Immobilien nochmals zu erweitern.“

Bettina Krause ergänzt: "Ich bin überzeugt, dass meine Erfahrung, gerade im Bereich des Transaktionsgeschäfts, eine gelungene Ergänzung zur bereits sehr erfolgreichen Transaktionspraxis von WFW, sowohl im Immobilien-, als auch im Infrastruktur- und Private Equity-Geschäft, bietet."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!