News RSS-Feed

17.09.2015 Bastian Weingärtner neuer Head of Finance der Feldhoff Gruppe

Der Diplom-Kaufmann Bastian Weingärtner (32) verstärkt ab sofort als Director und Head of Finance das Team der Feldhoff & Cie. GmbH (FCI) in Frankfurt am Main. Schwerpunktmäßig wird er dabei alle Finance und Controlling Themen der Feldhoff-Gruppe verantworten und sich darüber hinaus der besseren Vernetzung der Finanzentscheider in der Immobilienwirtschaft widmen. „Durch unser starkes Wachstum und neue Unternehmen in der Gruppe ist es wichtig, die Optimierung der internen Prozesse und Strukturen nicht zu vernachlässigen“, so der Managing Partner von FCI, Paul Jörg Feldhoff. Neben der Aufgabe als Head of Finance wird Bastian Weingärtner auch den dieses Jahr erstmalig stattfindenden Real Estate CFO Summit verantworten, der eine exklusive Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Finanzentscheider der Immobilienwirtschaft bieten wird. „Wir freuen uns darüber, dass wir Bastian wieder für unser Team gewinnen konnten. Seine umfassenden Erfahrungen im Bereich Unternehmensfinanzen und -beteiligungen werden helfen, unsere Beratungsgruppe noch effizienter zu strukturieren und weiter auszubauen“, erklärt Paul Jörg Feldhoff weiter.

Bastian Weingärtner, der sein Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach absolvierte, arbeitete die letzten drei Jahre als Senior Consultant bei der Aderhold Unternehmensberatung GmbH in Düsseldorf. Hier war er unter anderem erfolgreich als Chief Restructuring Officer (CRO) für zahlreiche Restrukturierungs- und Beteiligungsprojekte verantwortlich. Bastian Weingärtner war bereits zwischen den Jahren 2010 und 2012 Teil der Feldhoff-Gruppe und freut sich auf die neue Aufgabe: „Die Immobilienwirtschaft erlebt momentan eine langanhaltende Wachstumsphase. Gerade wenn die Geschäftsergebnisse positiv sind, muss die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Blick gehalten werden – das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern natürlich auch für uns selbst.

Über seine berufliche Qualifikation hinaus zeichnet sich Bastian Weingärtner durch sein kommunal- und landespolitisches Engagement aus. So war er bereits zwischen 2004 und 2012 als Ratsherr seiner Heimatstadt Wipperfürth aktiv. Des Weiteren gehört er dem Landesvorstand des Jungen Wirtschaftsrats der CDU e. V. in Nordrhein-Westfalen an.



Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!