News RSS-Feed

22.06.2015 Niggemann wechselt von Signa als Vorstand zur Development Partner

Ralf Niggemann wechselt zum 1. September 2015 von der SIGNA Real Estate Management GmbH als Vorstand zur DEVELOPMENT PARTNER AG. Der 49-jährige Bankkaufmann und Diplom-Ökonom ist seit 2012 als Mitglied der Gesamtgeschäftsführung für das Developmentgeschäft im deutschen Kernmarkt der SIGNA verantwortlich gewesen. Zuvor war Ralf Niggemann unter anderem rund 15 Jahre für die HOCHTIEF Projektentwicklung in unterschiedlichen Positionen und in verschiedenen Märkten – wie Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Central East Europe und München – verantwortlich tätig. Er blickt damit insgesamt auf rund 20 Jahre Erfahrung als Immobilienprofessional in den Segmenten Büro, Hotel, Wohnen und Einzelhandel zurück.

Ab dem 1. September 2015 wird Ralf Niggemann nun zunächst als weiterer Vorstand der DEVELOPMENT PARTNER AG das Unternehmen leiten - in einer Übergangsphase gemeinsam und gleichberechtigt mit dem langjährigen Vorstand Winfried Siebers. Darauf hatten sich die beiden Vorstände bereits nach der Vertragsunterzeichnung im Februar 2015 verständigt.

Siebers (60), der die DEVELOPMENT PARTNER AG in den zurückliegenden mehr als 20 Jahren in dieser Form auf- und ausgebaut sowie als Alleinvorstand die Verantwortung getragen hat, plant nach Abschluss dieser gemeinsamen Übergangsphase den Ausstieg aus dem operativen Geschäft und wird sich anschließend auf seine Rolle als Gesellschafter und Berater des Unternehmens konzentrieren. Anschließend wird Ralf Niggemann, der sich ebenfalls an der DEVELOPMENT PARTNER AG als Gesellschafter beteiligen wird, das Unternehmen als CEO lenken.

„Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe, die ich nicht zuletzt vor dem Hintergrund des bisherigen Erfolgs der DEVELOPMENT PARTNER AG als gleichermaßen spannend wie auch herausfordernd empfinde“, sagt der künftige Vorstand Ralf Niggemann. „Gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei René Benko und den weiteren Führungskräften der SIGNA Gruppe für das mir bis heute entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!