News RSS-Feed

08.05.2015 HAMBORNER REIT: Dr. Linssen und Claus-Matthias Böge im Aufsichtsrat

Auf der gestrigen Hauptversammlung der HAMBORNER REIT AG haben die Aktionäre zwei neue Kandidaten in den Aufsichtsrat gewählt und eine Dividende von 40 Cent je Aktie beschlossen.

Im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahl des Aufsichtsrats wurden von der Hauptversammlung zwei neue Mitglieder in den HAMBORNER Aufsichtsrat gewählt. Nachdem Herr Dr. David Mbonimana sowie Herr Dr. Bernd Kottmann nach mehrjähriger Tätigkeit nicht mehr für eine Wiederwahl in das Gremium zur Verfügung standen, wählte die Hauptversammlung die vom Aufsichtsrat vorgeschlagenen Kandidaten Herrn Dr. Helmut Linssen sowie Herrn Claus-Matthias Böge als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat. Der ehemalige Finanzminister des Landes NRW, Herr Dr. Helmut Linssen, ist Mitglied des Vorstands der RAG-Stiftung, die seit Februar 2015 mit rd. 9% an der HAMBORNER REIT AG beteiligt und damit derzeit größter Einzelaktionär der Gesellschaft ist. Herr Claus-Matthias Böge ist noch bis Ende Juni 2015 Sprecher des Vorstands der Deutschen Euroshop AG.

Die weiteren Mitglieder der Anteilseignerseite, Herr Dr. Eckart John von Freyend, Frau Christel Kaufmann-Hocker, Herr Robert Schmidt sowie Frau Bärbel Schomberg wurden darüber hinaus für weitere fünf Jahre in ihrem Amt bestätigt. In der anschließenden konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats wurde Herr Dr. John von Freyend zum Vorsitzenden und Herr Robert Schmidt zum stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Letzterer wurde auch zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses gewählt.

Weiterhin hat die Hauptversammlung am gestrigen Tag die von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagene Dividendenzahlung für das zurückliegende Geschäftsjahr in Höhe von 0,40 EUR je Aktie beschlossen. Die Gesellschaft hält somit die Dividende trotz um 10% erhöhter Aktienanzahl stabil.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!