News RSS-Feed

18.03.2015 Elsa Monteiro leitet Unternehmenskommunikation bei Sonae Sierra

Elsa Monteiro übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Sonae Sierra und ist damit direkt dem Vorstandsvorsitzenden, Fernando Guedes de Oliveira, unterstellt. Neben der Steuerung der Unternehmenskommunikation in allen Märkten, in denen Sonae Sierra aktiv ist, wird Elsa Monteiro auch weiterhin für den Unternehmensbereich Nachhaltigkeit zuständig sein – eine Position, die sie bereits seit 2009 ausfüllt.

Für Elsa Monteiro ist diese neue Aufgabe eine Rückkehr zur Unternehmenskommunikation. Von 1995 bis 2008 stand sie bereits an der Spitze dieses Bereichs. Damals war sie zuständig für die Abteilung für institutionelle Beziehungen, Umwelt und Kommunikation.

Vor ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 1995 hatte Elsa Monteiro seit 1992 als Büroleiterin des Staatssekretärs für lokale Verwaltung und Raumordnung gearbeitet. Im Jahr 1987 hatte ihre berufliche Laufbahn in der Abteilung für Studien und Planung des Ministeriums für Raumordnung und Gebietsverwaltung begonnen.
Nachdem sie ihr Geographiestudium am Fachbereich für Geistes- und Sozialwissenschaften der Universität Porto (UP) erfolgreich abgeschlossen hatte, absolvierte Elsa Monteiro im Laufe ihrer Karriere eine Reihe von postgradualen Studiengängen in verschiedenen Bereichen: Raumordnung und Städteplanung (Fachbereich für Ingenieurwesen der Universität Porto); Raumordnung, Urbanistik und Umweltrecht (Fachbereich für Rechtswissenschaft der Universität Coimbra); Corporate Social Responsibility (Harvard Business School) und Management (Católica-Lisbon – School of Business and Economics; Nova School of Business and Economics und IMD).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!