News RSS-Feed

10.03.2015 Patrick Hanisch neuer Finanzvorstand der International Campus AG

Die International Campus AG hat Patrick Hanisch (36) in den Vorstand berufen. Hanisch, der seit 2013 als Commercial Director im Unternehmen arbeitet, verantwortet mit sofortiger Wirkung als Finanzvorstand die Bereiche Finanzen, Buchhaltung und Controlling. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei GI Partners in München sowie Deutsche Asset & Wealth Management (vormals RREEF Infrastructure) und Oliver Wyman in London tätig. Hier war Hanisch mit den Themen Private Equity, Investment Management und Asset Management in unterschiedlichen Immobiliensegmenten betraut. Patrick Hanisch erwarb einen Master in Management mit Schwerpunkt Finanzen sowie einen MSc an der ESCP Europe mit Studium in England, Spanien und Frankreich. Künftig wird die International Campus AG von einem fünfköpfigen Führungsteam geleitet.

Horst Lieder, Vorstandsvorsitzender der International Campus AG: „Wir freuen uns über die Berufung von Patrick Hanisch in den Vorstand und die weitere Zusammenarbeit. Patrick Hanisch verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und ist seit mehreren Jahren bei International Campus tätig. Mit seinen profunden Kenntnissen in den Bereichen Private Equity, Corporate Banking und Asset Management wird Hanisch den Finanzbereich von International Campus weiter ausbauen und stärken.“

Patrick Hanisch, neuer Finanzvorstand von International Campus: „Ich freue mich sehr über die Berufung in den Vorstand der International Campus AG und das entgegengebrachte Vertrauen. Gerade im derzeitigen Zinsumfeld und der dynamischen Entwicklung in der Assetklasse Studentisches Wohnen ist es eine überaus spannende Aufgabe, die ambitionierten Wachstumsziele von International Campus als Finanzvorstand umzusetzen und weiter voranzutreiben.“

An elf Standorten in Deutschland realisiert oder betreibt die International Campus AG aktuell mehr als 3.000 Apartments für Studierende. Daneben realisiert die International Campus AG zurzeit eine Investition in ein Portfolio mit rund 2.000 Studentenapartments in den Niederlanden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!