News RSS-Feed

27.02.2015 Erstmals eine Frau im Kreisbau-Aufsichtsrat: Linke folgt auf Schad

Frauenpower in einer Männerdomäne: Mit der Heidenheimer Juristin Andrea Linke (47), Leiterin Corporate Office bei der Voith GmbH, ist erstmals eine Frau in den Aufsichtsrat der Kreisbaugesellschaft Heidenheim mit Sitz in Giengen berufen worden. Sie rückt für Meinrad Schad nach, der elf Jahre lang im Aufsichtsrat mitgearbeitet hatte.

Landrat Thomas Reinhardt freute sich in der jüngsten Gesellschafterversammlung sehr, dass mit Andrea Linke jetzt auch eine Frau die Zukunft der Kreisbau aktiv mitgestaltet: „Damit setzt die Kreisbau ein Zeichen für Frauen in Führungspositionen“, betonte Reinhardt als er die neue Aufsichtsrätin den Gesellschaftern vorstellte.

„Die Mitarbeit im Aufsichtsrat bedeutet mir sehr viel. Die Kreisbau hat eine große soziale Verantwortung und sorgt für bezahlbaren Wohnraum für viele Menschen in der Region. Ich bin froh, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann“, sagte Andrea Linke.

Erstmals in der Geschichte der Kreisbau sitzt damit eine Frau im Aufsichtsrat des größten und wichtigsten Wohnungsbau-Dienstleisters im Landkreis Heidenheim. „Das ist in der überwiegend männerdominierten Immobilienwirtschaft ein wichtiges und zeitgemäßes Zeichen“, sagte Landrat Reinhardt. Von der Kompetenz und Erfahrung der 47-jährigen Juristin Andrea Linke könne die Kreisbau nur profitieren.

Als Leiterin Corporate Office bei der Voith GmbH verfügt Andrea Linke über fundierte Erfahrungen und bringt hervorragende Kenntnisse mit, um die Zukunft der Kreisbau engagiert und nachhaltig mitverantworten zu können. „Wir sind sehr froh, dass unsere bisherige ‚Männerwirtschaft‘ im Aufsichtsrat jetzt auch durch eine Frau verstärkt wird“, sagt Kreisbau-Geschäftsführer Wilfried Haut.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!