News RSS-Feed

19.02.2015 Neue Centermanagerin im Münchner Cityquartier FÜNF HÖFE

Seit dem 16.02.2015 ist Katrin Sommer für die Hamburger B&L Gruppe die neue Centermanagerin der FÜNF HÖFE in München. Eigentümerin der FÜNF HÖFE ist die Union Investment Real Estate GmbH, die das Objekt seit 2003 in Ihrem offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa hält. Seit Beginn dieses Jahres betreut die B&L Gruppe diese außergewöhnliche Premium Immobilie.

Das City Quartier FÜNF HÖFE verfügt über insgesamt ca. 48.000 m² Nutzfläche, von denen ca. 18.000 qm für den Einzelhandel und die Gastronomie genutzt werden. Büroflächen und Arztpraxen sind auf ca. 24.500 m² vertreten, Wohnungen auf 3.300 m² und die Kunsthalle verfügt ebenfalls über 3.000 m².

In den rund 63 Shops sind hochwertige Labels wie zum Beispiel Emporio Armani, Baldessarini, Alessi, Marc O´ Polo und Max Mara vertreten. Aber auch regionale Anbieter wie z.B.: Schreibmayr, und Hautnah von Ludwig Beck befinden sich in den FÜNF HÖFEN. Das gastronomische Angebot reicht vom neu eröffneten Restaurant Pageou von Ali Güngörmüs über die Bar Comercial bis hin zu Vapiano und Dean & David. Zu den letzten Neueröffnungen zählen René Lezard, Twin Set und der erste Deutschland-Store von Falconeri. Weitere Details finden Sie auf www.fuenf-hoefe.de.

„Wir freuen uns sehr, mit Katrin Sommer eine erfahrene Centermanagerin in dieser Premium Immobilie einsetzen zu können. Frau Sommer verfügt über eine langjährige Expertise aus diesem speziellen Segment der Immobilienbranche, die geprägt ist aus der Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Projektentwicklern und Projekten in der DACH Region.“ so Michael Epping, Teamleiter der B&L Property Management GmbH.

„Frau Sommer hat bereits in einer unserer Immobilien erfolgreich das Management geleitet, so dass wir uns freuen, das Center Management der FÜNF HÖFE in bewährte Hände zu geben.“ so Ralf Schaffuss, Gruppenleiter Assetmanagement Shopping Center bei der Union Investment.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, die so ein exponierter Standort mit sich bringt. Die FÜNF HÖFE sind eine ganz besondere Immobilie mit vielen Facetten, sodass ich es als Auszeichnung empfinde, mich hier engagieren zu dürfen.“ so Katrin Sommer, Centermanagerin des CityQuartier FÜNF HÖFE.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!