News RSS-Feed

10.02.2015 First Private baut Vertriebs-Team mit zwei Seniors aus

Die Frankfurter Fondsgesellschaft First Private hat ihr Vertriebs-Team um zwei strategische Positionen erweitert: Seit Januar 2015 verstärkt Monika Wackermann (50) als Senior Sales Manager maßgeblich den institutionellen Vertrieb. Ebenfalls als Senior Sales Manager verstärkt Thomas Dinges (47) seit Beginn des Jahres den Retail- und Wholesale-Bereich. Beide berichten an Richard Zellmann, Geschäftsführer bei First Private. „Institutionelle verlangen nach individueller Betreuung und innovativen Anlagekonzepten. Mit der Anstellung von Monika Wackermann sind wir in der Lage, unsere Spezialisierung auf aktives Aktienmanagement und Alternative Investments noch besser zu kommunizieren und einem größeren Investorenkreis zugänglich zu machen. Auf der Retail-Seite haben wir mit der Verpflichtung von Thomas Dinges die Möglichkeit, bei unabhängigen Finanzberatern, Vermögensverwaltern und Pools noch sichtbarer zu werden und die Unterstützung vor Ort auszubauen“, sagt Zellmann.

Mit dem strategischen Ausbau des Vertriebsteams setzt First Private den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Die Frankfurter haben sich in den letzten Jahren vor allem bei institutionellen Investoren zu einer bekannten Adresse im quantitativen Asset-Management entwickelt. In Zeiten wegfallender Zinskupons suchen institutionelle Investoren verstärkt nach alternativen Anlagemöglichkeiten, welche stetige und möglichst marktunabhängige Erträge erzielen. „Ob Aktien-, Absolute Return- oder Infrastrukturexpertise, die Produktpalette von First Private eignet sich im aktuellen Marktumfeld hervorragend, um diesen Ansprüchen der institutionellen Anleger gerecht zu werden. Ein Sachverhalt, der meine neue Anstellung bei First Private natürlich gerade ganz besonders spannend macht. Darüber hinaus sind unsere Investmentprozesse sehr transparent und können flexibel an individuelle Kundenwünsche angepasst werden“, sagt Monika Wackermann. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung verfügt sie über ein exzellentes Netzwerk bei institutionellen Investoren. Zuletzt war sie bei Bank J. Safra Sarasin ebenfalls für die Betreuung institutioneller Kunden zuständig. Davor arbeitete sie viele Jahre für AXA Investment Managers Deutschland GmbH als Produktspezialistin.

Auch Thomas Dinges verfügt dank langjähriger Erfahrung über ausgezeichnete Kontakte auf der Retail-Seite: Der ausgebildete Bankkaufmann war zuletzt unter anderem für max.xs AG, M.M. Warburg & Co, Citigroup und die Merril Lynch Capital Markets Bank in führenden Vertriebspositionen tätig. „Viele Privatanleger sind aufgrund der schwankenden Märkte und der Erinnerungen an vergangene Krisen verunsichert. Das andauernde Niedrigzinsumfeld bietet ihnen wenig Alternativen für sichere Anlagen – unser vermögensverwaltende Multi-Asset-Fonds First Private Wealth bietet hier einen Ausweg: Mit seinen marktunabhängigen Alpha-Strategien schafft er es, die fehlenden Zinskupons auszugleichen, ohne das Risiko für den Anleger signifikant zu erhöhen“, blickt Thomas Dinges zuversichtlich auf seine neue Position bei der Frankfurter Investmentboutique.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!