News RSS-Feed

09.02.2015 Lück verstärkt Geschäftsführung der PROJECT Investment Gruppe

Seit dem 1. Februar verantwortet Thomas Lück (49) als Geschäftsführer der PROJECT Fondsverwaltung GmbH und PROJECT Fonds GmbH die Verwaltung der seit 1998 insgesamt 16 bis zur AIFM-Regulierung aufgelegten PROJECT Immobilienfonds. Thomas Lück wechselt von der Berliner BEB Verwaltungs GmbH, bei der er über sechs Jahre als Fondsmanager im Bereich geschlossener Immobilienfonds tätig war, zur Bamberger PROJECT Investment Gruppe.

Der gelernte Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung in der Anlageklasse Immobilien mit profunden Kenntnissen in der Projektentwicklung, die er unter anderem bei der SEDIS Unternehmensgruppe und Askanisches Quartier GmbH vertiefen konnte. Der gebürtige Berliner ist neben seiner Qualifikation als Fondsmanager mit Spezialisierung auf geschlossene Immobilienfonds als Leiter Rechnungswesen und Controlling in verschiedenen Führungspositionen tätig gewesen.

»Thomas Lück bringt langjährige fundierte Kenntnisse im Bereich geschlossener Immobilienfonds mit und beherrscht die gesamte Klaviatur unseres Geschäfts als Immobilienentwickler«, freut sich Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter, über die Verpflichtung des Fondsspezialisten. Als Geschäftsführer der PROJECT Fondsverwaltung GmbH obliegt Thomas Lück die Verwaltung der PROJECT Fonds 1 bis 6, der Strategiereihe 1 bis 6 sowie der Real Equity-Reihe 7 bis 10. Diese Immobilienfonds stammen aus der Ära vor Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB). Die Fonds 11 bis 15 sowie die Spezial-AIF »Vier Metropolen« für institutionelle Investoren und »Fünf Metropolen« für semi-professionelle Anleger werden von der im Dezember von der Bundes-anstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenen Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment AG verwaltet.

»Mit ihren seit Jahren rein eigenkapitalfinanzierten Immobilienfonds in Verbindung mit den kurzen Investitionszeiten und der Konzentration des über 20-jährigen Know-hows ausschließlich auf ausgewählte deutsche Metropolregionen verfügt PROJECT im Kapitalanlagemarkt als hochspezialisierter und etablierter Anbieter über exquisite Alleinstellungsmerkmale. Vor dem Hintergrund insbesondere europäischer Staatsverschuldungsquoten und steigender Sachwertnachfrage ist PROJECT bestmöglich aufgestellt. Ich freue mich, am Erhalt, dem Ausbau und der Weiterentwicklung dieses bankenunabhängigen Systems mitwirken zu können«, so Thomas Lück.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!