News RSS-Feed

05.02.2015 Weghmann ist neuer Executive Vice President der Preferred Hotel Group

Die Preferred Hotel Group™, weltweiter Anbieter für Verkauf, Marketing und Distribution unabhängiger Hotels des Luxussegments, ernennt Philipp Weghmann mit sofortiger Wirkung zum neuen Executive Vice President für Europa. Philipp Weghmann strebt in dieser Funktion exponentielles Wachstum des Unternehmens auf dem europäischen Markt an und soll die Erhaltung von über 200 Mitgliedshäusern sicherstellen als auch die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Firma in Europa überblicken. Des Weiteren ist er für 35 Mitarbeiter in sechs Städten verantwortlich.

„In den vergangenen acht Jahren war Philipp Weghmann maßgeblich an diversen großen Erfolgen beteiligt, die allesamt außerordentlich bedeutend für die Entwicklung des Unternehmens waren“, betont Lindsey Ueberroth, Präsidentin & CEO der Preferred Hotel Group. „Seine starke Führungspersönlichkeit, Zuverlässigkeit und sein Ansehen als smarter Geschäftsmann wird ihm bei der Beibehaltung unseres Wachstumskurses in Europa behilflich sein.“

„Es ist eine Ehre für mich, als Executive Vice President nach Europa zurückzukehren“, so Philipp Weghmann. „Ich freue mich darauf, den Bekanntheitsgrad der Preferred Hotel Group als führende Marke für unabhängige Luxushotels zu steigern und das Portfolio zu erweitern.“

Vor seiner Ernennung zum Executive Vice President, Europe war Philipp Weghmann als Area Managing Director für Lateinamerika und die Karibik, mit Sitz in Miami, ebenfalls Mitglied im Führungsteam des Unternehmens. Während dieser erfolgreichen, dreijährigen Tätigkeit hat er sich mit der Positionierung der Preferred Hotel Group einen Namen gemacht und erweiterte somit das Portfolio an Luxushotels und -resorts in der gesamten Region. Unterdessen war er auch verantwortlich für die Unternehmensdarstellung diverser international bekannter Hotelvereinigungen wie Banyan Tree Hotels & Resorts in Mexiko und Las Americas Hotels in Südamerika.
Während seiner 14-jährigen Karriere in der Hotellerie hat sich Philipp Weghmann als beispielhafter Kenner der Branche bewährt und Eigentümer sowie Betreiber unabhängiger Hotels bei der Zielerreichung in den Bereichen Verkauf, Marketing und Unternehmensentwicklung unterstützt und beraten.

2006 kam Philipp Weghmann als Regional Director für Spanien, Portugal und den Mittelmeerraum zur Preferred Hotel Group und in weniger als fünf Jahren in dieser Position konnte er die Mitgliedszahlen in dieser Region von sieben auf 57 Hotels und Resorts erhöhen. Zuvor verbrachte er zwei Jahre bei HOTUSA Hotels, wo er die Geschäftsentwicklung für Nordamerika, Europa und Nordafrika betreute. Nach dem Abschluss der Hotel Management School The Hague in Den Haag in den Niederlanden, begann er seine Karriere in Kapstadt, Südafrika, wo er über vier Jahre alle Facetten der Branche zunächst im Table Bay Hotel, bei Horwath Tourism & Leisure Consulting sowie bei Wine Concepts kennenlernte.

Der gebürtige Kölner, der bereits in sechs Ländern lebte, wohnt heute in Barcelona. Er spricht fließend Deutsch, Spanisch, Französisch und Englisch.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!