News RSS-Feed

04.02.2015 bsi mit neuem Vorstand

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des bsi Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen e.V. wurde turnusmäßig der Vorstand gewählt. Der Vorstand setzt sich satzungsgemäß aus mindestens sechs und maximal acht Vertretern der Vollmitglieder sowie jeweils einem Vertreter der Branchenmitglieder und der Fördermitglieder des Verbandes zusammen.

Als Vertreter der Vollmitglieder hat die Mitgliederversammlung Oliver Porr (LHI Leasing) als Vorsitzenden bestätigt. Auch Gert Waltenbauer (KGAL) und Andreas Heibrock (PATRIZIA) sind als stellvertretende Vorsitzende weiterhin Mitglieder im Vorstand des bsi.

Neu in den Vorstand des Branchenverbandes gewählt wurden Dr. Peter Lesniczak (Dr. Peters), Jochen Schenk (Real IS) und Michael Ruhl (Hannover Leasing), ebenfalls als Vertreter der Vollmitglieder.

Als Vertreter der Branchenmitglieder ist weiterhin Dr. Holger Sepp (Caceis Bank Deutschland) Mitglied des Vorstandes. Seine Position stand nicht zur Wahl.
Aus den Reihen der Fördermitglieder wurde Frau Martina Hertwig von TPW Todt & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Kandidatin für den Vorstand entsendet und von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Marc Drießen (Hesse Newmann), Dr. Torsten Teichert (Lloyd Fonds) und Reiner Seelheim sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Reiner Seelheim wird künftig den noch einzurichtenden Beirat des bsi leiten.

Stellvertretend für die Mitgliederversammlung dankte Oliver Porr den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes für ihr langjähriges Engagement im Rahmen der Verbandsarbeit: „In den vergangenen Jahren haben wir mit der Arbeit des Verbandes wichtige Weichen für die gesamte Branche gestellt. Sie alle haben diese Arbeit maßgeblich mitgestaltet und entscheidend geprägt, dafür danken wir Ihnen sehr herzlich.“

Eric Romba, Hauptgeschäftsführer des bsi, begrüßt die neuen Vorstandsmitglieder: „In den kommenden Jahren liegen noch viele wichtige Aufgaben vor uns. Die Branche ist auf dem Sprung zu neuem Wachstum. Mit dem neuen Vorstand sind wir für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!