News RSS-Feed

04.02.2015 Kapellmann ernennt vier neue Equity-Partner

Zum 01.01.2015 hat Kapellmann vier Anwälte aus den eigenen Reihen in die Equity-Partnerschaft aufgenommen: Aus Düsseldorf Dr. Christoph Carstens (Gesellschaftsrecht/ Unternehmenskauf), Dr. Florian Kirchhof und Dr. Dennis Vorsmann (beide Immobilienrecht) und aus Mönchengladbach Dr. Thomas Rütten (Privates Baurecht).

Außerdem wurden die Düsseldorfer Anwälte Prof. Dr. Angela Lindfeld (Gesellschaftsrecht/Unternehmenskauf), Dr. Sven Hannes (Privates Baurecht, Versicherungsrecht), und Dr. Stefan Matthies (Privates Baurecht, Insolvenzrecht) sowie die Mönchengladbacher Anwälte Jochen Piefenbrink (Steuerrecht) und Dr. Lutz Nepomuck (Wirtschaftsstrafrecht) zu assoziierten Partnern ernannt.

„Ich bin stolz, dass wir auch in diesem Jahr eine Gruppe hervorragender Anwältinnen und Anwälte zu Partnern und assoziierten Partnern ernennen konnten und gratuliere ganz herzlich“, sagt Prof. Dr. Werner Langen, Sprecher der Geschäftsführung. „Kapellmann wird auch zukünftig jungen Kolleginnen und Kollegen eine realistische Partnerperspektive bieten und stellt dies Jahr für Jahr durch entsprechende Partnerbeschlüsse unter Beweis. Dieses Vertrauen stellt ein wichtiges Asset unserer Unternehmensstrategie dar.“

Der Wachstumskurs der Kanzlei zeigt sich auch in der Umsatzentwicklung. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Kapellmann den Gesamtumsatz um 7,8% auf 43,1 Mio. Euro steigern. Dazu trugen neben dem traditionell starken Bau- und Immobilienrecht auch Gebiete wie das Gesellschaftsrecht, Kartellrecht und Wirtschaftsstrafrecht mit weiter wachsenden Anteilen bei. Für das Jahr 2015 ist ein Umsatz oberhalb von 46 Mio. Euro geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!