News RSS-Feed

03.02.2015 Martina Hertwig von TPW in den bsi-Vorstand gewählt

Martina Hertwig, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin sowie geschäftsführende Partnerin bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft TPW in Hamburg, ist in den Vorstand des bsi Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen e. V. gewählt worden. Sie erhielt bei der Wahl des Vertreters der Fördermitglieder die meisten Stimmen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das die bsi-Mitglieder in mich setzen“, kommentiert Hertwig ihre Wahl und fügt hinzu: „Den Schwerpunkt meiner Arbeit sehe ich in den kommenden Monaten vor allem darin, die noch offenen Fragen, die sich aus dem KAGB ergeben, zu klären. Durch eine Mitwirkung als Vorstandsmitglied des bsi e. V. möchte ich daran mitarbeiten, die Rahmenbedingungen für flexible und innovative KAGB-Fondslösungen zu schaffen, welche die Sachwertinvestments langfristig als Alternative zu gängigen Wertpapierfonds etabliert.“ TPW ist seit 2010 Mitglied des Branchenverbandes und bringt sich seitdem intensiv in die Verbandsarbeit ein – insbesondere bei den Themen AIFM und Kapitalanlagegesetzbuch.

„Wir freuen uns, dass mit Frau Hertwig eine Pionierin in Sachen KAGB-Umsetzung in den Vorstand eintritt“, sagt Eric Romba, Hauptgeschäftsführer und Sprecher des bsi. Die studierte Betriebswirtin ist seit 18 Jahren bei TPW, seit neun Jahren als geschäftsführende Partnerin. Seit Verabschiedung der AIFM-Richtlinie und der Umsetzung in das KAGB begleitet Hertwig diese Regulierungsthemen sehr intensiv. Sie verantwortet in ihrem Partnerbereich bei TPW den Geschäftsbereich Financial Services, der u. a. die KAGB-Umsetzungsberatung anbietet und KVG-Lizenzantragstellungen für Mandanten begleitet. In diesem Rahmen begleitete TPW eine Reihe von Kapitalverwaltungsgesellschaften, die die BaFin-Zulassung nach Inkrafttreten des KAGB erhielten, durch den gesamten Genehmigungsprozess. Daneben beriet TPW eine große Anzahl von geschlossenen Publikums-AIF nach neuem Recht bei der BaFin-Gestattung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!