News RSS-Feed

26.01.2015 WCM AG verstärkt zweite Managementebene

Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG verstärkt ihre zweite Managementebene und bereitet sich so auf das weitere Wachstum der Gesellschaft vor. Mit Max Bensel (46) als Leiter Finanzen und Ivo Joachim Mokroß (52) als Leiter Asset Management wurden zwei erfahrene Führungskräfte für die WCM AG gewonnen. Beide waren zuvor bei der KWG Kommunale Wohnen AG tätig und haben dort zusammen mit dem seit Herbst 2014 für die WCM AG tätigen Vorstand Stavros Efremidis das Immobilienportfolio und den Bereich Finanzen aufgebaut. Nach dem bereits vermeldeten Erwerb von vier Gewerbeimmobilien mit einem Gesamtpreis von rund EUR 80,9 Mio. plant die WCM AG den Immobilienbestand bereits 2015 weiter deutlich auszubauen.

Max Bensel war Prokurist und Leiter Finanzen bei der KWG Kommunale Wohnen AG und zuvor u.a. in leitender Position für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO tätig. Der studierte Betriebswirt Bensel verstärkt das WCM-Team seit Jahresanfang 2015.

Ivo Joachim Mokroß war zuvor Leiter Asset Management und Prokurist der KWG Kommunale Wohnen AG und Geschäftsführer der konzerneigenen Verwaltungsgesellschaft sowie in führender Position bei mehreren Gesellschaften in der Vermietung und Verwaltung von umfangreichen Immobilienbeständen. Im Rahmen einer Organleihe verantwortete er zuletzt u.a. den Restrukturierungsprozess der alt + kelber Immobilienverwaltung GmbH. Der Immobilienkaufmann wird ab Anfang Februar 2015 für die WCM tätig sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!