News RSS-Feed

09.01.2015 Andrew Groom ist neuer Leiter der Capital Markets Group von C&W

Andres Groom MRICS, 49, übernimmt zur Jahresmitte in der Partner-Position die Leitung der Capital Market Group von Cushman & Wakefield (C&W) in Deutschland und wird zudem Mitglied des German Board.

Groom, der bei JLL das Valuation & Transaction Advisory-Team in Deutschland leitete, wechselt nach über 13 Jahren in die deutsche C&W-Zentrale in Frankfurt. Er war in den letzten 22 Jahren im Geschäftsfeld Gewerbeimmobilieninvestment in Deutschland tätig; vor JLL war er Director of Cross Border Investment bei CEI Investment in London/Berlin sowie bei Drivers Jonas (heute Deloitte Real Estate) in Deutschland und UK.

Andrew Groom wird die Kapitalmarktteams von Cushman & Wakefield an den Standorten in Frankfurt, Berlin, Hamburg und München leiten. Als Mitglied des europäischen Investmentteams wird er eng mit Jan Willem Bastijn, dem Leiter der 250-köpfigen EMEA Capital Markets Group von Cushman & Wakefield, und mit den Kollegen des APAC- und den amerikanischen Experten-Teams zusammenarbeiten.

„Mit Andrew Groom und anderen in den vergangenen Monaten neu besetzten Schlüsselpositionen sind wir nun entsprechend unseren strategischen Planungen in diesem Beratungsfeld aufgestellt“, erklärt Frank Nickel, Managing Partner von Cushman & Wakefield in Deutschland. „Es gibt großes Wachstumspotenzial für unser Kapitalmarktgeschäft und Andrew Groom ist ideal positioniert, um unsere Präsenz darin signifikant voranzutreiben.“

2014 hat Cushman & Wakefield in Deutschland zahlreiche Schlüsseltransaktionen verhandelt, unter anderen den Verkauf des Berliner Mosse-Zentrums, Berlin-Mitte, an Real I.S. BGV VI, Immobilienfonds der Real I.S. Investment GmbH, sowie der Muratti-Höfe an die Schroders Investment Management GmbH. Zudem hat C&W Northstar bei seiner Akquisition des SEB-Portfolios beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!