News RSS-Feed

18.12.2014 Jörg Rosdücher folgt Dr. Ludwig Steinbauer bei der STRABAG PFS

Mit Wirkung zum 1.1.2015 übernimmt Dr. Jörg Rosdücher den Vorsitz der Geschäftsführung der STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS). Das hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft in seiner Sitzung vom 18.12.2014 beschlossen. Rosdücher folgt damit Dr. Ludwig Steinbauer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Neben dem Vorsitz wird Rosdücher weiter den Geschäftsbereich Real Estate Management verantworten und seine bisherige Funktion als Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor behalten. Zusätzlich übernimmt er das internationale Geschäft.

Die Zuständigkeit für das Infrastrukturelle Facility Management und damit auch für das jüngst durch STRABAG erworbene Industriedienstleistungsunternehmen DIW geht auf den Finanzgeschäftsführer Martin Schenk über, der daneben auch für das Key Account Management Deutsche Telekom und die IT verantwortlich ist. Das künftig dreiköpfige Führungsgremium komplettiert Dirk Brandt, der im Juni 2014 in die Geschäftsführung berufen wurde und den Bereich Technisches Facility Management leitet.

Jörg Rosdücher (48) gehört seit 2006 der Geschäftsführung von STRABAG PFS an. Davor war er in verschiedenen Funktionen unter anderem bei e.on und dem Deutsche Telekom-Konzern tätig.

Ludwig Steinbauer hat im Jahr 2008 die ehemalige DeTeImmobilien für den europäischen Baukonzern STRABAG erworben, die Umfirmierung zur STRABAG PFS durchgeführt und die Gesellschaft als Vorsitzender der Geschäftsführung geleitet. "Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Herrn Dr. Steinbauer für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit für den STRABAG Konzern und die STRABAG PFS und wünsche ihm für seine weitere Zukunft alles Gute. Er hat wesentlich dazu beigetragen, das Unternehmen seit seiner Übernahme sukzessive zum zweitgrößten Immobiliendienstleister Deutschlands auszubauen und als eine nachhaltige Beteiligung für den STRABAG Konzern zu etablieren", sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrats von STRABAG PFS, Hannes Truntschnig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!