News RSS-Feed

16.12.2014 PATRIZIA verstärkt internationales Asset Management

Im Zusammenhang mit ihrem europäischen Expansionskurs verstärkt die PATRIZIA Immobilien AG ihr internationales Asset Management. Peter Forster (55) wird ab 1. Januar 2015 die Position des Group Heads Asset Management besetzen. „Mit dieser Funktion wollen wir die zunehmenden Asset Management Aktivitäten in den einzelnen Ländern noch besser koordinieren“, erläutert Klaus Schmitt, Vorstand der PATRIZIA Immobilien AG. „Wir freuen uns außerordentlich, mit Peter Forster einen so versierten Asset-Management-Experten gewonnen zu haben.“ In seiner Funktion als Group Head Asset Management wird Forster direkt an den Vorstand berichten. Forster war seit 2009 bei der IVG Immobilien AG tätig und hat zuletzt als Bereichsvorstand dort das Asset Management geführt. Zuvor war er im Bereich Asset Management bei der Deka Immobilien GmbH, der DeTeImmobilien sowie der Allianz Immobilien GmbH tätig.

Bei PATRIZIA wird Peter Forster unter anderem sicherstellen, dass Berichts- und Planungsprozesse den Anforderungen der internationalen Investmentstrategien unserer Kunden entsprechen. „Wir werden beispielsweise unseren Kunden in den verschiedenen europäischen Ländern die ihnen vertrauten Qualitätsstandards anbieten“, erläutert Schmitt. Ein institutioneller Investor aus Deutschland, der über PATRIZIA in Immobilien in Großbritannien investiert, erfährt beispielsweise den gleichen Standard, wie für ein Investment im eigenen Land. Insgesamt wird Forster den Know-how-Transfer zwischen den einzelnen europäischen Ländern intensivieren, damit die Strategien und Prozesse sowie Systeme stärker aufeinander abgestimmt werden können. Dadurch kann PATRIZIA in allen Ländern im Bereich Asset Management gleich hohe Qualitätsstandards umsetzen und etablieren. Schließlich befinden sich vom betreuten Immobilienvermögen von über 14 Mrd. Euro mittlerweile 4 Mrd. Euro im europäischen Ausland. Insgesamt investieren aktuell rund 170 institutionelle Investoren europaweit über PATRIZIA in Gewerbe- und Wohnimmobilien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!