News RSS-Feed

02.12.2014 ZIA beruft Innovationsbeauftragten

Martin Rodeck, Geschäftsführer bei OVG Real Estate, ist neuer Innovationsbeauftragter beim Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA). Gemeinsam mit der Geschäftsstelle des Verbands soll Rodeck das Thema „Innovation“ noch fester im ZIA verankern. Zu den künftigen Schwerpunkten der Verbandsarbeit gehört es, die unterschiedlichen Marktakteure stärker zu vernetzen, Systeminnovationen die der ZIA bearbeitet, wie z.B. eine „Allianz von Immobilienwirtschaft und Pflegeversicherung“, sowie Innovation durch Forschung, Wissenschaft und Ausbildung zu dokumentieren, bzw. zu begleiten. Daher hat das Präsidium auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen, erstmals einen Innovationsbeauftragten einzusetzen.

„Als Spitzenverband der Immobilienwirtschaft sehen wir es als eine Kernaufgabe an, die Innovationskultur in der Branche zu fördern und innovationsträchtige Kooperationen zu initiieren. Unternehmen, Verbände und auch der Gesetzgeber müssen an einem Strang ziehen und die Weichen für mehr Innovation in der Immobilienwirtschaft stellen. Mit Martin Rodeck haben wir einen Experten gewonnen, der dieses auch für die Immobilienwirtschaft wichtige Zukunftsthema voranbringen wird“, sagt Andreas Mattner, Präsident des ZIA.

„Ich freue mich darauf, nicht nur durch meine Arbeit bei einem sehr innovativen Unternehmen wie der OVG Real Estate, sondern jetzt auch beim ZIA die Innovationskraft der Immobilienwirtschaft deutlich zu machen. Unsere Branche hat ein enormes innovatives Potenzial, das nur darauf wartet, gehoben zu werden“, sagt Martin Rodeck.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!