News RSS-Feed

01.12.2014 Neues Führungsteam bei Famos – Hünnscheid wird Geschäftsführer

Die Famos Immobilien GmbH, der Spezialist für die Immobilienentwicklung, das Transaktions- und Portfoliomanagement für Unternehmerfamilien, Stiftungen und vermögende Privatkunden, strukturiert seine Führungsmannschaft neu. Mit Wirkung zum 01. Dezember 2014 wird Hans Hünnscheid (58) zum Geschäftsführer von Famos berufen. Verstärkt wird er in der Geschäftsleitung durch Markus J. Räuber (46) und Claus Steufmehl (35).

„Mit der neuen Geschäftsführung stärken wir in der ersten Führungsebene unsere Kompetenz in direkten und indirekten Immobilienanlagen von Unternehmerfamilien und Stiftungen als Teil des gesamten Vermögensmanagements“, sagt Famos Gesellschafter und Beiratsvorsitzender Dr. Albert Otten.

Hünnscheid trat im Dezember 2013 zunächst in die Geschäftsleitung bei Famos ein. Zuvor war er zwei Jahre bei Hamburg Trust und davor unter anderem fast zehn Jahre bei der IVG Immobilien AG beschäftigt. Hünnscheid wird als Geschäftsführer die Bereiche Transaktionsberatung und Kundenbetreuung persönlich verantworten.

Räuber war bisher bei Famos im Bereich Finanzen und Controlling tätig sowie für die Betreuung der Gesellschafterfamilie Otten zuständig. Räuber wird als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung die Vermögensverwaltung der Familie Otten betreuen sowie die Bereiche Finanzbuchhaltung und Zentralfunktionen leiten. In sein Aufgabengebiet fällt auch die umfassende Finanzierungsberatung von Kunden.

Steufmehl, langjähriger Prokurist und Leiter Immobilienmanagement bei Famos, verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung das kaufmännische und technische Immobilienmanagement. Der Bereich Immobilienmanagement ist bei Famos unter anderem für die Erstellung der Portfolio- und Immobilienanalysen, von Nutzungskonzepten sowie für die Projektsteuerung und -leitung zuständig.

„Mit unserem neuen Führungsteam kombinieren wir unsere Erfahrungen in der Portfolioanalyse, Immobilienstrategieentwicklung, Projektentwicklung und dem Immobilienmanagement auf der einen Seite mit dem strategischen Vermögensaufbau mit Immobilientransaktionen auf der anderen Seite. Damit sind wir künftig in der Lage sämtliche Disziplinen der Immobilienanlage als Teil der Gesamtvermögenssteuerung unserer Kunden integriert aus einer Hand anbieten. Insbesondere werden wir den Vermögensaufbau mit Immobilien für Einzelmandate durch gezielte Immobilieninvestitionen weiter ausbauen“, erläutert Hünnscheid die neue Führungsstruktur.

Reimund Schulz, langjähriger Geschäftsführer von Famos scheidet aus persönlichen Gründen zum Jahresende aus. „Wir danken Herrn Schulz sehr dafür, dass er aus der Famos ein heute am Markt anerkanntes Immobilien Family Office aufgebaut hat. Er hat ein solides und fachlich gut besetztes Familien-Unternehmen geformt, dessen Kompetenz und Diskretion geschätzt wird“, bedankt sich Dr. Otten bei Reimund Schulz.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!